Neues Mitglied - Vorstellung und Fragen.

  • herzlichen Dank euch beiden für die Tipps,


    zum Fressen: ich füttere schon "eher" größere ortionen und das Morgens/Mittags/Abends.


    Da jetzt schon auch viele Leute sehr ähnliches geschrieben haben bezüglich dem "Pinkel-Problem" werde ich in Zukunft den Hund einfach anfangs ignorieren. Und beim nächsten Bettpipiunfall ist das Schlafzimmer dann Sperrzone wenn sie alleine ist (heute wars wieder kein Problem) --> die ganzen 4,5 Stunden nichts angestellt und KEINE Pfütze. So solls sein :cuinlove:


    Danke euch für die Hilfe schonmal :)

  • Ist schon ein toller kleiner Hund, so, wie sich das liest - was sie da an Alleinbleibezeit meistert, ist in dem Alter wirklich nicht ohne.


    Was das Futterstehenlassen angeht: Wenn du so große, leckere Portionen PLUS Kauartikel fütterst, ist sie vermutlich manchmal einfach pappsatt.


    Mein letzter Welpe, eigentlich auf der sehr gefräßigen Seite, hat mit vier Monaten angefangen, das bis dahin gern genommene Frühstück stehenzulassen. Sie brauchte einfach nicht mehr so viel Futter, wie ich ihr da noch angeboten habe. Ich hab dann die Mengen jeweils so weit reduziert, dass der Napf immer blankgeleckt wurde.


    Normalerweise haben die Kleinen einen ganz guten Sinn dafür, wann's zuviel wird und zeigen das dann auch. Labbis und Beagles vielleicht mal ausgenommen....

  • Da jetzt schon auch viele Leute sehr ähnliches geschrieben haben bezüglich dem "Pinkel-Problem" werde ich in Zukunft den Hund einfach anfangs ignorieren.

    Ignorieren würde ich ja nicht fertigbringen. Was spricht denn dagegen, gleich rauszugehen zum Pinkeln?


    Man muss ja oft aufs Klo, wenn man vorher geschlafen hat, bei Welpen sowieso die 1. Regel (nach dem Schlafen raus).


    Generell würde ich eher vorher mit Plan drangehen, statt Probleme erst entstehen zu lassen, um sie dann mühsam lösen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!