Ausbildung zum Hundetrainer

  • Du musst nur besser sein als die anderen"

    Das stimmt.
    Du musst es auch nur ein wenig mehr wollen als die andern :smile:
    Aber hinter dem kleinen Satz steckt halt enorm viel.


    Das ist wie wenn Du einen total unverträglichen, grossen, schweren, saustarken Hund hast, der alles fressen will das Puls hat - dem musst Du auch nur beibringen, nett, höflich und freundlich zu sein :ka:
    Das ist ganz genau so simpel :smile:

  • Na ja fragt sich wie viele von den 15 HuSchu noch aktiv sind, wenn auf der Webseite die letzten Termine in 2016 waren :???:


    Hatte in Argentinien ein Restaurant, da hat es auch gut 3 Jahre gedauert bis es lief. Danach brauchte man am WE ohne Reservierung gar nicht mehr kommen, weil es halt an dem Ort einzigartig war.

  • Und mir würde zu denken geben, dass da scheinbar welche ihre Existenz aufgegeben haben. ;)



    Und nein: ein Restaurant kannst du nicht mit einem Dasein als Hundetrainer vergleichen....

  • Und mir würde zu denken geben, dass da scheinbar welche ihre Existenz aufgegeben haben. ;)



    Und nein: ein Restaurant kannst du nicht mit einem Dasein als Hundetrainer vergleichen....

    Wieso und warum ich das Restaurant nicht mehr habe, sind private Angelegenheiten, die ich hier nicht erklären möchte bzw. werde.


    Nun ja, man braucht Kunden und arbeitet wenn andere frei haben :lol:

  • ...wenn sie sieben Tage bis 21.00h arbeiten sind sie zumindest ausgelastet, nicht?

    Naja da sind halt viele Pausenzeiten dazwischen. :ka:
    Gruppen-Kurse fangen ja meist erst am Nachmittag an und gehen halt bis 21 Uhr. Vormittags und um die Mittagszeit ist eher flaute.
    Deshalb bieten sie jetzt zusätzlich Gassiservice an.



    Unabhängig davon würde ich keinem Menschen der in Dland einer geregelten Arbeit nachgeht empfehlen aus Geldgründen in die CH zu ziehen.
    Selbstständig machen geht ja eh nicht aus dem Nix.
    Aber ich weiss nicht, wie ernst gemeint der Ratschlag war. :ka:

  • Ach weisste wenn Du das wirklich willst, würde ich es wagen.
    Sich selbständig machen ist niemals vernünftig, niemals gescheit. Es ist immer schwierig und ein grauenhaftes Risiko.
    Es ist so ziemlich das Dümmste was Du machen kannst.
    Go :D :dafuer:


    Ja ich darf das sagen :lol: meine letzte "wichtige" Anstellung war meine Ausbildung :p Ist tausend Jahre her.

  • Haaach ja, die Idee Hundetrainer zu werden hatte ich auch mal :D
    Ich war lange selbständig. Das ist der einer Teil der harten Arbeit. Bin froh, dass das vorbei ist.
    Nebst den Hunden, muss man aber vor allem mit Menschen können. Die Halter sind letztendlich die, die man wirklich trainiert :ugly:

  • Unabhängig davon würde ich keinem Menschen der in Dland einer geregelten Arbeit nachgeht empfehlen aus Geldgründen in die CH zu ziehen.
    Selbstständig machen geht ja eh nicht aus dem Nix.
    Aber ich weiss nicht, wie ernst gemeint der Ratschlag war.

    Ich schon :smile: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Aber das bin ich, so bin ich :smile: Ich mache dauernd Unsinn und habe Erfolg damit.
    Selbständig machen geht von heute auf Morgen, man hört einfach auf zu arbeiten und meldet sich als selbständig erwerbend an. DAS ist nicht das Problem.
    Ob man das so machen sollte - kommt draufan :smile:


    Unterstützung gibt's Null, Hilfe gibts' Null. Ja es gibt Möglichkeiten für Start Ups aber ich halte nichts davon; irgendwann kommt der Paukenschlag und man bezahlt dafür. Habe da keinerlei Vertrauen :smile:
    Man hat von jetzt auf gleich keine Arbeitslosenunterstützung mehr zu Gute. Man muss alle Soazialabgaben selber bezahlen. Es gibt kein Netz das einem auffängt.
    Wenn man versagt, bleibt nur die Soazialhilfe (so man keinen Job findet und am verhungern ist). Und wenn man später wieder auf die Beine kommt, wird diese mit Rückforderungen anrücken :smile:


    Nichts ist so dumm wie sich selbständig zu machen.
    Nichts ist so cool, Erfolg zu haben mit dem was man sich erarbeitet hat :smile:
    No Risk No Fun.
    Wenn es zu einem passt.
    Und das kann nur jeder für sich selber beantworten.
    Ich bin einfach nur eine Stimme :dafuer:
    Weil es geht wenn man will und kann.

  • Wieso und warum ich das Restaurant nicht mehr habe, sind private Angelegenheiten, die ich hier nicht erklären möchte bzw. werde.
    Nun ja, man braucht Kunden und arbeitet wenn andere frei haben :lol:

    Mir ist das Wurscht, warum du dein Restaurant aufgegeben hast.
    Mir ging es um die Trainer an deinem Standort, die scheinbar aufgegeben haben. ;)


    Lach, du scheinst nix über die Gattung Hundehalter als Kunde zu wissen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!