Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • heute Abend soll uns der Monsiuer Cuisine Eier in Senfsoße machen.


    Habe ich schon mal drin gemacht, hat auch prinzipiell gut geklappt. Aber die Eier waren uns etwas zu lange gekocht.


    Ich werde Kartoffeln im Garkorb und Eier im Dampfaufsatz kochen. Kartoffeln brauchen etwa so 30 Minuten glaube ich.


    Wie lange brauchen die Eier? Hat da jemand Erfahrungen? Wir mögen die ganz gerne mit noch leicht weichem Eigelb.

  • Ich Reihe mich hier mal ein :winken: Nächste Woche bestelle ich mir den thermomix - ich bin so gespannt!
    Ich fand ganz interessant zu lesen, dass viele gerne einen zweiten Topf hätten. Wofür? Da kann doch sowieso nur einer drauf? Es gibt ja beim thermomix aktuell die Aktion, dass man wenn man einen Party macht einen zweiten Topf für 99€ Zuzahlung bekommt. Eigentlich hatte ich das als unnötige abgestempelt :pfeif:

  • Ich könnte locker 3 Töpfe gebrauchen...


    Wenn ich Brot backe ist zum Beispiel schon ein Messer so dreckig und verklebt, dass er in die Maschine muß (da ist auch mit eben von Hand spülen nix).


    Wenn ich Kuchen backe oder mehreres hinter einander machen will reicht die Zeit oft nicht zwischen den Sachen ständig zu spülen.


    Es kommt einfach darauf an was man macht und wie exzessiv man ihn benutzt.

  • Find ich auch. Manchmal würde ich auch gerne was drinlassen und in einem zweiten was anderes verarbeiten. Oder ich hab mal wieder was vergessen zu machen und nun kocht was im Topf, was einen schnellen, kurzen Wechsel schwierig macht.
    Mal schauen, irgendwann zieht hier ein zweiter Topf ein.

  • Mädels ich brauche Ideen! Ich habe ab Freitag keine Küche mehr (für ca 2-4 Wochen).


    Ich muß für zwei Erwachsene und 2 Kinder kochen. Zur Verfügung steht ein TM, ein Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle.


    Ich bin etwas ratlos und das schlimmste: ich habe zwischendrin einen Geburtstag und muß entsprechend was machen...

  • Vorkochen einfrieren und in der Mikrowelle heiß machen .... dürfte scho etwas das ganze abfedern.
    Eistorte oder ne nette Nachbarin.?
    Is sicher alles möglich nur halt schwieriger

  • Suppen finde ich immer gut.
    Für den Geburtstag vielleicht ein kaltes Buffet mit gekauften Brezeln und verschiedenen Aufstrichen aus dem TM? Bei uns sind da zB Curry Dattel Dip und Obatzter sehr beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!