Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • Das ist einfach Geschmackssache.
    Ich koche gerne damit aber ich bin mir bewusst dass es eigentlich schon Luxus ist.


    Lies mal im anderen Thread. Da gibt es viele Argumente dafür und dagegen.

  • Ich zitiere mich mal selbst. Was sagt ihr dazu lohnt es sich?

    Ich fand TM und Co. auch lange super unnötig.
    Was mich letztlich aber doch überzeugt hat war das Cook-Key und das Guided Cooking. Ich bin einfach super einfallslos und für mich ist das genau richtig dass ich auf Cookidoo stöbern und mir einen Wochenplan erstellen kann. Dazu spuckt er mir noch den Einkaufszettel aus - perfekt!
    Wenn der TM diese Funktion nicht hätte, dann wäre es eine billige Küchenmaschine geworden.


    Ich mag ansonsten noch sehr gerne die Dampfgarfunktion. Da schmeckt Gemüse einfach viel besser als gekocht.


    Ich habe damals dann auch so einen Abend veranstaltet als ich mir den TM kaufen wollte. Wenn ich den aber nicht schon bei einer Freundin kennen gelernt hätte, hätte ich mir den aufgrund der Präsentation niemals gekauft :lol:

  • Ich fänd das mit dem Dampfgaren ganz gut weil ich oft Gemüse esse und ich allgemein das Kochen nicht mag weil man immer alles auspacken muss schneiden dann wieder nach ewigem kochen sauber machen muss..
    Der Cookidoo ist ganz interessant und nach Wochenplan essen und einkaufen finde ich auch interessant weil es einem auch hilft bei der ernährungsumstellung konsequent zu bleiben. Aber das Ding ist halt doch schon echt teuer :/

  • Ich habe heute gleich mal Dampfnudeln gemacht und bin begeistert! Sooooo toll!


    Ich bin auch eher wegen dem cookidoo drauf gekommen, aber sonst wäre das Gerät nichts anderes als alles Andere. Ich muß sagen ich bin erstmal begeistert.

  • @Bemmchen
    Ich entferne das Messer auch immer. Ob man es muss... :ka:


    Soooo,
    Morgen gibt es lecker Fisch, Kartoffeln und Gemüse mit einer Tomatensoße... Total lecker, einfach und echt gesund...! :applaus:

  • Habt ihr irgendwo ein Rezept wo ich einfach nur Gemüse dampfgaren kann? Ich denke da an Kartoffeln, Karotten, brokkoli, Pilze, Erbsenschoten und Bohnen...halt einfach irgendwie eine "Richtung" wie ich das machen muss


    Ich hab den Topf dann noch auseinander gebaut und einzeln rein...war aber ein bisschen gefummel das wieder richtig zusammen zu bauen.


    Gestern habe ich Miracoli Gewürz gemacht und Dampfnudeln. Heute habe ich Brot gebacken, Brokkoli "Salat" (es ist eher Richtung Pesto geworden.... |) :pfeif: ) und so nach und nach werde ich mich herantasten!

  • @Bemmchen
    Bei mir (TM 4) war ein Buch bei, wo bestimmte Garzeiten und Zubereitungsmöglichkeiten angegeben waren... sogar das Eier kochen...! :headbash:
    Mit den Rohkostsalaten ist es wirklich ein herantasten, bis man weiß, ab wann man seinen Salat schlürfen kann :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!