Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • Ich hab seit drei Wochen oder so den Aldi-Klon, kann also nicht von Langzeiterfahrung sprechen.
    Ich find ihn gut, nutze ihn auch, aber nicht exzessiv. Ich wüßte nicht, warum ich da noch einen Tausender drauflegen sollte, das würde sich für mich nicht rechnen.


    Ich bin auch alles andere als eine begeisterte Köchin und werde das auch mit dem Teil nicht werden, aber es ist schon praktisch Zutaten da reinzuwerfen und was fertiges rauszuholen, ohne mich zwischendurch kümmern zu müssen.

  • ich habe ebenfalls eine Billigvariante. Nutze das Teil häufig, ich habe meinen TM 4 verkauft, da die Billigvariante alles das (bis auf schwere Teige kneten) kann.
    Ich gebe meinen Klon nicht mehr her (habe auch 2 dazugehörige Töpfe)

  • Wir lieben unseren TM auch. Wir sind zwei Personen und haben nie gerne gekocht, sondern es war immer nur notwendiges Übel. Wir sind natürlich immer noch nicht total begeisterte Köche, aber wir probieren viel mehr aus und trauen uns viel mehr zu. Das ist wirklich schön. Zudem das man bei vielen Dingen nicht viel danach gucken muss, Zutaten rein, Wäsche machen/Aufräumen/saugen/..., essen fertig. Das ist natürlich nicht bei allen Gerichten so, manchmal müssen Zutaten nach und nach hinzugefügt werden und sowas, aber viele sind wirklich einfach
    Wir nutzen ihn seit ca. 4 Monaten wirklich gerne!

  • Ohhh genau mein Thread


    Ich habe den Rewe-Multikocher und liebe ihn. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob der das WIRKLICH kann und vor allem sind die vorinstallierten Programme und Zeiten echt kurz (bis auf das Fleisch-Slowcooker-Programm), aber die Speisen sind gar und schön warm.
    Morgen probieren wir mal die Reiskochfunktion aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!