Familie mit 2 Kindern (8+11) suchen den perfekten Familienhund

  • Es gibt mal wieder was neues.


    Wir fahren morgen einen anderen Welpen anschauen, auch einen Sheltie, aber deutlich weiter weg, ca.380km.


    Grund ist nicht die Rasse oder die Züchterin sondern schlicht und einfach die Farbe.


    Wahrscheinlich werde ich jetzt verbal gesteinigt, macht aber nix. Das Auge isst mit :cuinlove:


    Die Shelties die bei uns in der Nachbarschaft noch zu haben sind haben die Farbe Zobel. Auch schön, mit einen weissen Fellkragen.


    Jedoch muss ich sagen, die Blue Merl Hunde fand ich schon immer toll, meine Frau hat sich da von mir anstecken lassen. Es gefällt uns einfach besser. Es sieht etwas "besonders" aus, auf der Wiese mit vielen golden Retriever und Schäferhunden. Meine Frau hat zudem ein gewisse Abneigung gegen Collies, daher möchte sie auch keine kleine "Lassie" zuhause haben.
    Von der Züchterin wo wir hinfahren, kommt die Hündin mit der unsere Züchterin vor Ort züchtet. Das Gespräch war nett, die Züchterin ist schon viele Jahre im Geschäft, auch keine VDH Zugehörigkeit. Der blue merl Rüde wäre Anfang August abzugeben und stamm aus der amerikanischen Linie mit einer etwas kräftigeren Kopfform. Ideal für uns zu Beginn der Sommerferien, meine Frau hat Urlaub, ich auch, meine Kinder sowieso. Der kleine hat dann 9 Wochen wo er sich voll und ganz an uns gewöhnen kann.
    Wenn das passt wird er angezahlt und gut. Irgendwann muss die Suche ein Ende haben.


    Gruß

  • Nachvollziehen kann ich's.


    Vor rund 20 Jahren habe ich das erste Mal einen blue merle Aussie gesehen und war sofort verliebt. Vor 10 Jahren ist dann
    <<<<- der da eingezogen. Bald war klar, es soll noch ein Zweiter dazu kommen. Gerne wieder blue merle, aber auf keinen Fall ein Roter.


    Tja, der auf-keinen-Fall-ein-Roter zieht in etwa 2 Wochen hier ein:




    :D
    :ka: so ist das Leben

  • Mit Steinigen hat das nichts zu tun, nö.


    Aber ich finde schon erstaunlich, wenn man einen Sheltie haben möchte aber eine Abneigung gegen Collies hat. Das geht in meinem Kopf nicht so wirklich zusammen.


    Wenn ich da an den einen Sheltie denke, mit dem wir regelmäßig trainieren... der ist genau wie Finlay. Geschwister im Geiste. Ein Arsch und ein Eimer. Bloß, dass der die Farbe bicolor (sehr hübsch) hat und einige Zentimeter kleiner ist.


    Und so ganz nebenbei ist bluemerle auch überhaupt nicht mehr selten und in den Köpfen der Menschen hat Lassie auch keine Farbe. Die Worte Lassie und kleiner Collie werdet Ihr von Außen oft genug zu hören bekommen.


    Aber egal. Ist dann in 5 Jahren vielleicht eine nette Anekdote.

  • Wenn's mit dem Merle-Rüden und der Züchterin passt, ist doch alles gut.
    Ich hoffe für Euch, dass Deine Frau dem Wesen des Kleinen erliegt.

  • Der blue merle Rüde ist angezahlt.


    Der Besuch war gut, wir glauben die Züchterin weiss was sie tut und vertrauen Ihr. Das Gespräch war ausführlich, fundiert, alles gut.


    Am 5.August geht das Abenteuer los................


    Wir freuen uns.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Habt ihr schon einen Namen und auch Bilder? :pfeif:
    Dann könnt ihr jetzt ganz viel über Hunde lesen und euch eine gute Schule suchen, viel Freude wünsche ich euch mit dem Zwerg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!