Urlaub mit zwei Hunden, Ideen wo?

  • Letztes Jahr waren wir an der Nordküste von Cornwall (bei Delabole). Daher wollten wir dieses Jahr in eine andere Ecke. Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns dieses Mal gefällt.


    Wo genau fahrt ihr denn hin?

  • Wir sind ja mit dem Wohnmobil unterwegs, starten in Calais und fahren dann einfach langsam die Küste ab. Unser Ziel ist es, in den 2 Wochen letztlich Tintagel zu erreichen (und von dort dann halt zurück zur Fähre), mal schauen, wie das klappt xD . Klingt irgendwie alles so interessant... Zumindest in Cornwall ankommen wollen wir :lol:

  • Wir haben auch zwei Wochen Zeit. :smile:


    Wir möchten an der Küste entlang, vielleicht die erste Übernachtung in Brighton (da wir die Nacht zuvor wenig geschlafen haben und schon viel gefahren sind), dann sicherlich ein Stop in der Umgebung Portsmouth/Southampton/Bournemouth. Danach einige Tage in Plymouth und gerne etwas länger in St.Ives bis Barnstaple an der Küste.
    Die Lulworth-Bucht möchte ich gesehen haben, genauso wie Stonehenge. In den Dartmoor und Exmoor Nationalpark würde ich auch gerne gehen. Mein Freund war noch nie in London, vielleicht gehen wir am Schluss noch 2 Tage dorthin und auf dem Weg zurück zur Fähre/Eurotunnel kommen wir am Leed's Castle vorbei. Ob wir dann die Strecke in einem durchfahren oder vielleicht nochmals in Frankreich eine Übernachtung buchen müssen wir auch noch sehen.



    Kann man dort spontan eine Übernachtungsmöglichkeit finden mit zwei Hunden oder wäre es besser alles im Vorhinein zu buchen?

  • wir fahren regelmäßig nach England, bzw Großbritannien, immer ohne Hund. Niemals würde ich meinen Hunden die über Nacht Fähre antun, sie kommen dort in Käfige. Je nach Jahreszeit schaukelt es wirklich ganz übel. Wir haben im September fast nichts gemerkt, im Februar haben sich bestimmt dreiviertel der Passagiere übergeben, ich habe wirklich gedacht ich sterbe, das war richtig heftig. Das geht mal für eine Stunde, aber über Nacht würde ich das nie im Leben wieder machen. Es gibt ja auch Fähren die nur etwas über eine Stunde brauchen, das finde ich schon eher vertretbar, würde aber immer den Tunnel bevorzugen weil man da zusammen im Auto sitzen bleibt. Es ist doch ziemlich laut und hektisch auf so einer Fähre.

  • Die Fähre Duinkerk- Dover dauert umdie 2 Stunden und die Hunde müssen im Auto bleiben. Das haben meine beiden völlig problemlos mitgemacht, sie kennen es ja in der Box zu sein. Geschwankt hat es bei uns gar nicht spürbar.

  • das ist voll gemein, jetzt habe ich wieder totale Sehnsucht nach GB.


  • Kann man dort spontan eine Übernachtungsmöglichkeit finden mit zwei Hunden oder wäre es besser alles im Vorhinein zu buchen?

    Wir sind letztes Jahr einfach nach Canterbury gefahren und haben über die Touristeninformation ein B&B für den gleichen Tag in Ashford (ein Ort weiter) gebucht. Auf der Rückfahrt haben wir ein paar Tage eher nach einem B&B gebucht. Wir wollten noch einen Tag nach Brighton und haben dann in Eastbourne etwas gefunden. Mit Hunden ist das nicht ganz sooooo leicht, aber machbar (ich denke, auch eine Preisfrage). Wir werden im Sommer ohne Pause fahren, aber wenn, dann würde ich dieses Mal vorher schauen...


    Ich finde, die Fähre von Calais nach Dover ist für einen Hund ohne gesundheitliche Einschränkungen kein Problem.

  • Danke dir @Hennie


    Vermutlich werden wir auch im voraus schon die Übernachtungen buchen, so wissen wir auch was uns finanziell erwartet und ob der Tunnel noch drin liegt oder nicht :lol: Ich würde den Eurotunnel bevorzugen, obwohl unsere Hunde die kurze Fahrt auf der Fähre sicherlich verkraften würden. |)

  • Ich fahr gerne Schiff, deshalb freue ich mich schon auf die Fähre :smile: der Blick auf die Kreidefelsen von Dover war sensationell!
    Ich finde den Gedanken, unter dem Ärmelkanal durchzufahren, dagegen viel befremdlicher. Aber so ist ja einfach für jeden was dabei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!