Urlaub mit zwei Hunden, Ideen wo?

  • habt ihr schonmal an die nordfriesischen Inseln gedacht?
    Ich bin absoluter Föhr-Fan, bin dort quasi aufgewachsen und auch mit Hund sind wir oft dort gewesen.
    Wir hatten eine Wohnung in einer (ich gebs zu, äußerlich nicht seeehr hübschen) Anlage, dafür mit eigenem Schwimmbad, 2-3 Min zu Fuß zum Hundestrand. Am Ortsrand gelegen und dadurch auch am Strand nie überlaufen, denn der wird dort nur von den Anwohnern genutzt.
    Generell ist es dort sehr hundefreundlich, allerdings ist dort auch an allen Hundestränden aufgrund Naturschutzgebiets Leinenzwang. Wir hatten immer ne 10m Schlepp dabei , dann war das kein Problem, es gibt aber auch eine Freilaufwiese in der Nähe.
    Man kann auch in der Hauptsaison kilometerweit wandern, ohne jemandem zu begegenen.
    Auch in Restaurants war unser Hund immer willkommen.


    Und die Nordsee hat eben ihre eigene Atmosphäre, allein schon durch die Gezeiten, das Wattwandern...
    Zu jeder Jahreszeit ist es dort großartig


    Die Insel ist einfach mein Zuhause und ich vermisse sie wahnsinnig seit die Wohnung vor 1 Jahr verkauft wurde (war Familieneigentum und ich wurde mit 3:1 überstimmt)

  • also ich kenne von Italien insbesondere die Orte, die auf der linken Seite vom Stiefel liegen und da ist das Problem, dass die Strände meistens sehr klein sind und daher Hunde dort in der Regel verboten sind, genau wie in Südfrankreich...

  • Mein Freund und sind gestern noch lange zusammen gesessen und haben über unsere Ferien gesprochen. Südlicher als die Schweiz fällt wegen der Hunde weg, sie vertragen die Hitze hier so mittelmässig, es macht für mich keinen Sinn sie an den Strand in Italien oder Südfrankreich mitzunehmen. Wirklich etwas davon werden sie nicht haben. :ka:


    Also blieb nur der Norden. Mein Traum wäre ja Schottland, aber für 14 Tage etwas viel Fahrerei (wir fahren bereits 8h bis nach Calais). Wenn, möchte ich schon länger dort bleiben. Aber GB hat es mir angetan, so haben wir uns vorerst für Süd(west)england entschieden, vielleicht noch 1-2 Tage in London.



    @Lucy_Lou
    Seit ihr für nach GB mit der Fähre oder mit dem Eurotunnel eingereist?


    Eigentlich würde ich lieber im Eurotunnel, aber dieser kostet doch deutlich mehr als die Fähren. :???:

  • Also wir sind letztes Jahr mit der Fähre gefahren und werden das dieses Jahr auch machen. Wir fahren auch nach Südengland, das ist traumhaft schön da :cuinlove:

  • Also wir sind letztes Jahr mit der Fähre gefahren und werden das dieses Jahr auch machen. Wir fahren auch nach Südengland, das ist traumhaft schön da :cuinlove:


    Oh toll! :cuinlove: Wann fährt ihr dieses Jahr?


    Wie stark schwankt die Fähre? Mir wird doch hin und wieder übel (nur schon wenn ich daran denke) |) Die Hund bleiben im Auto während man selbst auf dem Schiff ist oder?

  • Wie stark schwankt die Fähre? Mir wird doch hin und wieder übel (nur schon wenn ich daran denke) Die Hund bleiben im Auto während man selbst auf dem Schiff ist oder?

    Wir sind auch schon ein paar Mal mit einer Autofähre gefahren, die schwankt so gut wie gar nicht.
    Der Hund konnte im Auto bleiben oder durfte auch aussteigen.


  • Wir hatten auch Schottland für dieses Jahr auf der Liste (wird aber nochmal verschoben und dieses Jahr geht es woanders hin).


    Soweit ich mich informiert hatte muss man bei den Fähren schauen wie das mit den Hunden geregelt ist. Einige Anbieter bestehen darauf, dass die Hunde in einen separaten Zwinger kommen und man die Hunde dort nicht besuchen darf. Da würde ich mich vorher beim Anbieter genau schlau machen. (Ich erinnere aber nicht mehr, welche Fährverbindung das genau war)


    Preislich gab es zu unserer Reisezeit bei zeitiger Buchung übrigens kaum Unterschiede. Wir werden im nächsten Jahr daher den Tunnel nehmen. Für mich bzw die Hunde ist es netter, wenn die nicht alleine sein müssen und wir einfach gemeinsam im Auto die Überfahrten machen :)

  • Wir fahren auch nach Südengland dieses Jahr, wahrscheinlich nun Anfang Juni 2 Wochen :smile: . Wir werden die Fähre nehmen, die Hunde bleiben entweder im Wohnmobil oder falls sie dürfen, kommen sie mit an Deck. Calais-Dover ist ja eh nur kurz... Nach Schottland waren sie auf der Fährüberfahrt im Wohnmobil (wir sind über Nacht bis Newcastle hoch gefahren). Besuchen durften wir sie (nach Absprache und in Begleitung eines Stewarts), mit an Deck durften sie aber nicht. Aber gut, unser Wohnmobil kennen sie ja eh und schlafen ja nachts auch, so war es in Ordnung.

  • @Disney92 Wir fahren Ende Juni/Anfang Juli in die Nähe von Plymouth. Wir setzen von Calais nach Dover über. Die Fähre hat sogut wie gar nicht geschwankt (von Amsterdam nach Newcastle war das schon wieder ganz anders, da war ordentlich Seegang).
    Ich kenne das nur so, dass der Hund im Auto bleiben muss. Die Autodecks sind während der Überfahrt geschlossen, aber einen Besuch kann man anmelden (haben wir nicht gemacht, Mozart würde das mehr irritieren als helfen). Auf der Rückfahrt (hin waren wir etwas spät dran :pfeif: ) durften wir als erstes auf Schiff und haben einen gut belüfteten Stellplatz bekommen.

  • Danke euch für die Informationen.


    Wir schauen mal ob wir die Fähre nehmen oder den Tunnel. Mir wäre der Tunnel lieber, aber mal mit Männe sprechen was er dazu meint.


    @Hennie
    Plymouth steht auch auf meiner To-Do Liste, fast der ganze Südwesten eigentlich |) Aber da wir das erste Mal dort sind, werden wir zuvor noch ein paar Sachen anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!