Urlaub mit zwei Hunden, Ideen wo?

  • Hallo zusammen


    Ich habe anfang Juli zwei Wochen Urlaub und würde gerne mit Freund und unseren zwei Hunden Urlaub machen. Nur stellt sich uns die Frage wo? Ich bin leider echt planlos. :ka:
    Wir würden gerne ans Meer, die Hunde sollten aber auch am Strand erlaubt sein und ich denke da fängt das Problem bei dieser Jahreszeit an. :fear: Unser Urlaub soll ruhig und entspannt sein, wir möchten die Zeit geniessen. Gerne ein Ferienhaus oder Wohnung, möglichst ein nicht zu überlaufener Strand. :pfeif:


    Wir sind mobil, aus der Schweiz. Also stellen wir uns auf eine längere Autofahrt ein, welche wir mit einen/mehreren Zwischenstop in grösseren Städten verbinden würden.



    Ich habe schon Italien, Frankreich und Kroatien angeschaut, die Nord-/Ostsee wäre sicherlich auch toll. Aber ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen und Tipps hören. =)

  • Wir waren mit 1 Schäferhund 2x und mit 1 Dackel 1x in Kroatien (Istrien) in einem Bungalow. Dort gab es extra einen Hundestrand.
    Dort würde ich jederzeit wieder mit Hund hinfahren.


    Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen:

  • Dänemark mit Hunden ist ja umstritten aber ich weiß, dass Hunde dort am Strand erlaubt sind. Allerdings ist von März bis September Leinenpflicht.


    Im Juni sind die Strände in Dänemark selbst bei gutem Wetter nicht überlaufen.

  • Also Kroatien soll super mit Hunden sein, war nur leider selbst nie dort.


    Wir waren ansonsten immer in der Bretagne. Morgens und abends kann man auf jeden Fall mit den Hunden an den Strand, tagsüber offiziell eigentlich nicht, aber wenn die Hunde sich unauffällig bei den Liegen/Handtüchern aufhalten, dann werden aie meisten toleriert.
    Es gibt aber auch ein paar Hundestrände, da sind sie natürlich immer erlaubt.


    Einziger Nachteil an der Bretagne: Man muss mit dem Wetter schon etwas Glück haben. Aber wenn einem ein bisschen Regen nichts aus macht, dann ist das einfach super dort!

  • Nordfrankreich/Normandie! Gerade in Nordfrankreich (Nord Pas de Calais und das Eckchen Picardie am Meer) waren wir schon sehr oft, auch im Sommer. Sind Ausnahmen direkt vor der Haupt-Strandpromenade (oder was man in Frankreich halt so nennt :hust: ), wo Hunde mal nicht mit hin dürfen, sonst Freiheit pur mit Hund und selbst im Sommer nicht überlaufen, sobald man ein wenig raus läuft. Ich glaub, die meisten Orte haben wir da mittlerweile schon besucht (oder sind zumindest mal durchgefahren), wenn dich da was speziell interessiert? Rund um das Cap Blanc Nez finde ich es z.B. sehr schon oder bei Veules-les-Roses. Breiten Strand und Dünen gäbe es an dem Stückchen Picardie


    In Schottland hatten ebenfalls kaum Strände irgendein Hundeverbot und da gibt es echte Traumstrände!






  • @Lucy_Lou


    Das sind ja traumhafte Fotos ! ist das Nordfrankreich ? Da muss ich glaub ich unbedingt mal hin !!!


    Wir sind mit unseren 2 Hunden immer in Österreich und Kroatien. In Kroatien sind die Ferienhäuser groß, meistens eingezäunt und nicht zu teuer !
    Aber was mir und auch den Hunden gar nicht gefällt ist der Strand ! Es gibt dort keine Sandstrände, nur Stein. Meine Hunde lieben aber Sand und ich auch. Auch mit den freilaufenden Hunden muss man zurecht kommen.


    Nächstes Jahr wird es dann vielleicht doch mal Nordfrankreich ! :-)

  • Das wären mir persönlich schon viel zu viele Menschen am Strand :rotekarte: .


    Wir wohnen direkt an der Ostsee, gehen im Sommer immer nur früh morgens oder spät abends an den Strand. Dann hat man den Strand fast für sich alleine. Tagsüber ist mir das alles viel zu voll, selbst am Hundestrand wird man von Nichthundehaltern angemotzt - was liebe ich mir meinen Ostseestrand außerhalb der Saison :rollsmile:


    Dänemark, Schweden und Norwegen finde ich als Urlaubsziel mit Hund immer ganz entspannt - dort ist es nicht so überlaufen von Touristen bzw. es verteilt sich irgendwie besser, als so in den beliebten Urlaubszielen.

  • Danke euch schonmal für die Antworten!



    Kroatien soll echt toll sein mit Hunden, nur der Kiesstrand macht mir, resp. meinem Freund etwas Sorgen. Er wünscht sich Sandstrand |) :lol:


    @Lucy_Lou
    Wahnsinns Bilder! :cuinlove:
    Die von dir genannten Orte in Nordfrankreich sind für uns 8.5h entfernt. Ich muss da noch mit meinem Freund sprechen, er ist der Fahrer :roll: :lol:



    Für uns am nächsten wäre Norditalien, aber ich habe schon vielerorts gehört, dort soll es nicht sehr hundefreundlich sein. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!