Hündin pinkelt aufs Sofa und legt sich dann in den Urin

  • Ich sehe da auch viel Stress.
    MMn ist die Hündin nach nur 6 Monaten noch nicht wirklich angekommen, hat noch keine innere Ruhe durch Vertrauen aufgebaut. Da wirft Dich die viele "Zwangsbehandelei" jedes Mal wieder zurück.
    Könnte sein, dass sie ihre Pinkelstelle als ihren absoluten Rückzugsort sieht.


    Wenn Du kastra-bedingte Inkontinenz ausschließen willst, probier mal Östrofer (rein pflanzlich).
    Das hat meine tröpfelnde Hündin wieder "dicht" gemacht.

  • Beim tröpfeln nach dem Spaziergang tippe ich auch auf Kastration bedingte Inkontinenz, du hast einen Boxer drin, die haben das sehr gerne, eventuell hat sie auch Spondylose, da kann das auch herkommen.
    Auch dass die Krallen ungleichmäßig abgeschliffen sind kann darauf hindeuten dass der Hund nicht so läuft wie ein gesunder Hund eigentlich läuft, dann würde er die Krallen nämlich gleichzeitig ablaufen. Lasst mal den Rücken röntgen. Unsere Hündin verliert nach dem Spaziergang auch Tropfen, wenn sie sich dann hinlegt und tief schläft kann es sein dass sie sich komplett entleert. Bei der fing die Spondylose auch schon mit zwei an, jetzt ist sie vier. Außerdem gehört sie zu den großen Rassen und ist kastriert. Was das Pinkeln und dann reinlegen angeht verlieren nicht aus dem Kopf unter welchen Umständen sie gelebt hat, vielleicht ist das für sie einfach auch ein Stück normal. Das macht es natürlich nicht besser, kann aber eine Erklärung sein.

  • trinkt sie auch vermehrt? Irgendwo müsste die Urinmenge ja auch herkommen.


    Pinkelt sie sich draussen normal ?

    Ja draußen pinkelt sie ganz normal, erst die Blase leeren kurz nachdem wir losgegangen sind und ab und an markiert sie dann noch 1-2 mal irgendwo.bezüglich Trinken ist auch nix Auffälliges.
    Haben jetzt nochmal einen Termin beim TA gemacht, vielleicht kommt dann mal Licht ins Dunkel.

  • Das erklärt alles nicht das sich-reinlegen. Das ist das einzige was mir an dem Ganzen Sorgen macht.

  • meiner hat auch auf sein Kissen gepinkelt und dann darin gelegen. Es war am Ende was gesundheitliches.


    Wenn der Hund sich draussen normal löst und nicht vermehrt trinkt muss sie vielleicht einfach öfter/früher raus? Weil du ja meintest sie pinkelt eine richtige Lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!