Kuscheln oder nicht

  • Lieben Dank für die ganzen Antworten :bindafür: ... also Sie kommt eigentlich zum Kuscheln eher selten von sich aus angedackelt :???: Sie ist da nicht sooo ein fan von. Wenn, dann kommt sie mit einem Spielzeug.


    Ich setze mich zu ihr auf den Boden wenn ich denke sie braucht etwas Liebe. Im Körbchen wird sie in Ruhe gelassen.
    Aber das ist dann wohl nur meine Interpretation ihrer 'traurigen Augen'. Manchml denke ich, ich steigere mich da zu sehr rein weil ich alles richtig machen möchte. Ich denke mir dann halt sie braucht beatimmt auch mal Streicheleinheiten :ka: kenne das halt ganz anders von meinem letzten Hund (soweit man einen Coton de Tulear mit einem Rottweiler vergleichen kann xD ). Der konnte nicht genug von Kuscheln und Streicheln bekommen.


    Ich soll sie also grundsätzlich IMMER in Ruhe lassen wenn sie irgendwo liegt und darauf warten, dass Sie ihre Streicheleinheiten selbst bei mir abholt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln oder nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich soll sie also grundsätzlich IMMER in Ruhe lassen wenn sie irgendwo liegt und darauf warten, dass Sie ihre Streicheleinheiten selbst bei mir abholt?

      Nein, so soll es auch nicht sein. Du würdest sehr schnell Deine Chefposition verlieren; denn ein Untergebener hat nichts einzufordern, er darf teilhaben und genießen.


      Hört sich jetzt einfach sehr dreist an. Aber, wenn Du Chef sein willst, dann darf Dein Gefolge nicht von selbst kommen und Forderungen (Streicheleinheiten) stellen.


      Wenn die Verhältnisse geklärt sind, dann tut ein gelegentliches Nachgeben Deinerseits sicherlich kein Abbruch.

    • Ehm nur so zur Anmerkung: Rottis können auch vor Wolllust knurren! Hab ich selbst schon erlebt. Das Knurren hört sich für einen Kenner aber etwas anders an als das drohende Knurren.


      Haste nicht nen Rottihalter in der Nähe, der das mal analysieren kann?


      Ich kenne Rottis auch als erzählende und vor sich hinbrubbelnde -knurrende Hunde.

    • Nein, so soll es auch nicht sein. Du würdest sehr schnell Deine Chefposition verlieren; denn ein Untergebener hat nichts einzufordern, er darf teilhaben und genießen.
      Hört sich jetzt einfach sehr dreist an. Aber, wenn Du Chef sein willst, dann darf Dein Gefolge nicht von selbst kommen und Forderungen (Streicheleinheiten) stellen.


      Wenn die Verhältnisse geklärt sind, dann tut ein gelegentliches Nachgeben Deinerseits sicherlich kein Abbruch.

      Himmel, ernsthaft? Diesen Schwachsinn gibt es hier im df ?

    • Hört sich jetzt einfach sehr dreist an. Aber, wenn Du Chef sein willst, dann darf Dein Gefolge nicht von selbst kommen und Forderungen (Streicheleinheiten) stellen.

      Du hast den Ironie Smiley vergessen oder?

    • Also bisher haben meine Hunde noch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen, obwohl ich sie durchaus auf Aufforderung durchknuddele oder schlimmer noch, mit ihnen spiele :pfeif:

    • Ich soll sie also grundsätzlich IMMER in Ruhe lassen wenn sie irgendwo liegt und darauf warten, dass Sie ihre Streicheleinheiten selbst bei mir abholt?

      So handhabe ich es bei meiner kleinen. Sie ist jetzt seit gut vier Monaten bei mir. Ich will nicht, dass sie sich jedes Mal genötigt sieht, zu beschwichtigen und es über sich ergehen zu lassen.


      Schließlich hat sie auch ein Recht auf Ruhe und Distanz. Unsereiner mag ja auch nicht ständig angegrabbelt werden und ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden, wenn andere Menschen mir Körperkontakt aufdrängen. Warum sollte ich das also bei meinem Hund tun?


      Wenn sie zu mir kommt und ich aber gerade keine Zeit habe, dann knuddel ich sie trotzdem kurz.


      Sie zeigt mir aber auch, ob sie gestreichelt werden (anstupsen, wenn ich das Streicheln aufhöre) oder einfach nur Nähe will (keine Reaktion, wenn ich das Streicheln aufhöre).

      Also bisher haben meine Hunde noch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen,

      Also ich knuddle meinen Hund und spiele mit ihr für eine bevorzugte Stellung, sobald sie die Weltherrschaft übernommen hat :applaus:

    • :winken: :fear: bevor hier Krieg wegen mir entsteht werde ich es also so versuchen Sie etwas weniger oft 'anzutatschen' (ich kann wirklich kaum an ihr vorbei ihne sie kurz anzufassen) und mehr auf Ihre Initative zu warten und wenn ih es nicht sein lassen kann, mehr auf Ihre Reaktion zu achten. Ganz lieben Dank an alle :hurra:

    • ...............werde ich es also so versuchen Sie etwas weniger oft 'anzutatschen' (ich kann wirklich kaum an ihr vorbei ihne sie kurz anzufassen) und mehr auf Ihre Initative zu warten und wenn ih es nicht sein lassen kann, mehr auf Ihre Reaktion zu achten.

      Es spricht ja gar nichts dagegen den Hund anzutatschen. Allerdings sollte das Hundekörbchen ein Rückzugsgebiet für den Hund sein, wo er seine Ruhe hat, wo er sich zurückziehen kann und von daher würde ich dort nicht zwingend antatschen. Es spricht aber auch gar nichts dagegen dem Hund eine kurze Streicheleinheit als Bestätigung zu geben. Das muss man individuell selbst entscheiden, ob dass der Hund so möchte.


      Wenn Du wartest bis der Hund zu Dir kommt um sich Streicheleinheiten abzuholen, so ist es in Deinem Ermessen, ob Du das so bestätigst, oder eher lässt. Auch das ist wiederum sehr individuell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!