Erfahrungen mit Redonyl Ultra

  • So ist der Plan. War ja ne Empfehlung unserer TÄ. Wir sollten es mal versuchen. Der Hersteller verspricht sowas natürlich nicht, zumindest jetzt nicht konkret auf Apoquel bezogen. Es soll halt allgemein die Hautbarriere verbessern

  • Haben leider heute einen Rückschritt. Sammy war jetzt 2 Wochen komplett Apoquelfrei, aber leider müssen wir seit heute wieder, zumindest ne halbe, geben. Er hat eine sehr starke Brillenbildung. Anscheinend fliegt jetzt was, auf das er schon sehr stark allergisch reagiert. Redonyl haben wir noch für 2 Wochen und wenn es so bleibt, war die Kur zumindest ein kleiner Erfolg. Apoquel konnte zumindest reduziert werden und was sein Fell betrifft, muss ich sagen, dass das wieder total schön, weich und glänzend ist und er keinen Fellausfall mehr hat. Noch nicht mal jetzt im Fellwechsel. Ich kann das olle Fell auskämen, aber es liegt nicht mehr in Massen auf den Fliesen rum. Von daher, mein Fazit: Teilerfolg :gut: , deshalb nur einen Daumrn und nicht beide ;)

  • Ach schade. Aber ich kann als Leidensgenossin sagen, dass ich seit gut einer Woche selbst richtig heftig Probleme habe. Also das ist echt heftig.
    Vielleicht kommt Sammy nach der aktuellen Blühphase ja auch wieder ohne aus.

  • Ja, genau das ist auch meine Hoffnung. Ich bin mit der Reduzierung auf eine halbe ja schon ganz zufrieden. Werde aber trotzdem versuchen, zum Herbst hin, noch mal Redonyl zu geben und dann nochmal reduzieren. Vielleicht klappt es ja dann. Meine Augen Jucken und tränen momentan auch wieder recht grässlich. :verzweifelt:

  • Vielen Dank fürs Verlinken auf diesen Thread.


    Ich halte das im Hinterkopf und werde das ggf tatsächlich auch mal testen. Eines nach dem anderen in unserem "Plan A und B" aber super gut zu wissen! Wie ist der zweite Test eigentlich verlaufen im Herbst dann?

  • bis Sammy im März diesen Jahres verstorben ist, waren wir weiterhin bei einer halben Apoquel. Von daher würde ich schon von einem Teilerfolg sprechen. Vor allen Dingen hatte sich auch sein Fell sehr verbessert

  • Und ich hoffe, dass das Apoquel überhaupt so gut wirkt wie das Cortison... :verzweifelt:


    Aber wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall eine Überlegung. Jetzt zunächst werde ich ein Mittel aus der Schweiz testen, das explizit für Pollenallergiker ist und aus dem Darm heraus wirkt. Vielleicht hilft das ja schon. Danach wäre das Redonyl zu testen für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!