Erfahrungen mit Redonyl Ultra

  • Loratadin ist ja ein anderes Antihistaminikum. Ist vielleicht auch ein Versuch.
    Ballern gerade wieder so viel Kohle in den Hund. Sträube ich mich irgendwie wieder was zu kaufen was wieder nur durch den Hund wandert ohne Wirkung... :( :
    Ach alles Schitte im Moment.

  • Das hat bis vor ca. einem Jahr super geklappt, aber anscheinend schlägt es nicht mehr an.

    Wie lange hat denn Cetrizin gewirkt bei euch?
    Bei Dobby hilft nur ein Antihistamin, alles andere verträgt er nicht, da bekomm ich schon Angst, dass es irgendwann nicht mehr hilft :shocked: Er ist ja noch jung. Vielleicht probiere ich auch mal Redonyl, vielleicht hilft es ja, auch wenn Apoquel keine Wirkung hatte.

  • Wie lange hat denn Cetrizin gewirkt bei euch?Bei Dobby hilft nur ein Antihistamin, alles andere verträgt er nicht, da bekomm ich schon Angst, dass es irgendwann nicht mehr hilft :shocked: Er ist ja noch jung. Vielleicht probiere ich auch mal Redonly, vielleicht hilft es ja, auch wenn Apoquel keine Wirkung hatte.

    Hmm, Sam hat Ceterizin mehrere Jahre bekommen. Zuerst nur von März bis November und die letzten beiden Jahre, dann ganzjährig. Insgesamt waren es mindestens 5 Jahre

  • Hmm, Sam hat Ceterizin mehrere Jahre bekommen. Zuerst nur von März bis November und die letzten beiden Jahre, dann ganzjährig. Insgesamt waren es mindestens 5 Jahre

    Und in den 5 Jahren hat das gut gewirkt? Das habe ich bei Shira noch gar nicht ausprobiert und wäre preislich natürlich viel angenehmer :roll: Wie viel hat er bekommen?

  • Und in den 5 Jahren hat das gut gewirkt? Das habe ich bei Shira noch gar nicht ausprobiert und wäre preislich natürlich viel angenehmer :roll: Wie viel hat er bekommen?

    ja, hat sehr gut gewirkt. Würde damals in der TK empfohlen. Wir haben mit einer morgens und einer Abends angefangen und danach nur noch eine Abends. War immer lustig, eine Ceterizin fürs Fraule und eine für Sammy. Er hat seine mit Leberwurst bekommen. Mir hat Wasser gereicht :hust:

  • Lieben Dank, ich glaube dann versuche ich das einfach mal. Zu Apoquel zurück kann ich ja immer noch :roll:


    Bei mir selbst wirkt Ceterizin übrigens nach einigen Jahren auch nicht mehr. Ich komme jetzt mit Loratadin ganz wunderbar hin.

  • Sammy hat jetzt die ersten 20 Tage der Redonylkapseln bekommen. Insgesamt geht die Kur ja 60 Tage. Ich finde seine Haut und sein Fell haben sich sehr verbessert. Er hat kaum noch Fellausfall. Ab heute werde ich die Apoquel reduzieren, von einer auf eine halbe Tablette. Wenn das klappt, werde ich die Halbe nochmal 20 Tage geben und dann auf Null reduzieren. Werde weiter berichten

  • Tag 4 mit nur einer halben Apoquel und es läuft super. Schnell klopf auf Holz :headbash: Ne, wirklich. Fell und Haut weiterhin gut und wir können kein vermehrtes Kratzen feststellen. Anders vor ein paar Monaten, als ich schon mal versucht habe, Apoquel zu reduzieren. Da müsste ich an Tag 2 schon wieder hoch gehen. Als bitte weiter die Daumen drücken. Bisher sieht es gut aus :bindafür:

  • So, er hat jetzt 40 Tage das Redonyl bekommen und die letzten 20 mit nur einer halben Apoquel. Heute fangen die letzten 20 Tage der Kur an und er hatte heute das erste Mal keine Apoquel mehr bekommen. Schauen wir mal. Ich hoffe natürlich, es klappt komplett ohne, aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn wir nur ne halbe weiter geben müssten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!