Erfahrungen mit Redonyl Ultra

  • Hat jemand Erfahrung mit Redonyl Ultra?


    https://www.tiershop.de/Redony…2Z5wkKEAQYBSABEgLrLPD_BwE


    Sammy ist ja Allergiker und bekommt eine Apoquel am Tag. Nun haben wir heute bei unserer TÄ einen Flyer zum o.g. Nahrungsergänzungsmittel mitgenommen. Angeblich soll man wohl unter Redonyl Ultra die Apoquelgabe reduzieren oder sogar ganz aussetzen können.


    Gibt jemand dieses Nahrungsergänzungsmittel und kann berichten?

  • Ich habe damit keine Erfahrung, fände das für meinen Allergiker aber natürlich sehr interessant. Konntest du mit der TÄ mal darüber sprechen?

  • Habe ich bereits. Sie hatte mir ja den Flyer für Sammy gegeben. Der Hersteller sagt halt, es könnte helfen Apoquel zu reduzieren bzw. dass man es ganz absetzen kann, aber es gibt natürlich noch keine Studien. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es vielleicht hier schon Erfahrungswerte gibt. Das Zeug ist ja jetzt auch nicht ganz günstig und Sam bräuchte 3 Kapseln am Tag, damit würde ich mit einer Packung 20 Tage auskommen. Aber ich denke, ich werde es am Wochenende mal bestellen. Versuch macht klug und ansonsten kommen wir ja nie an Erfahrungswerte :D Ich werde dann berichten

  • So, ich habe jetzt bei medpets 3 Packungen 150mg bestellt. Sammy hat über 35 Kilo und braucht deshalb 3 Stück täglich. Mit den 3 Packungen kommen wir 60 Tage aus. Redonyl soll wohl, laut medpets, als Kur über 60 Tage angewandt werden. Erste Überlegung wäre nach 2-4 Wochen dann die Apoquel zu reduzieren. Mal schauen, ob es klappt. Ich werde berichten

  • So, das Renodyl ist heute angekommen. Ab heute bekommt Sammy 3 Kapseln. Hoffentlich klappt es, dass wir in ein paar Wochen das Apoquel reduzieren können

  • Hallo @Sambo71,
    wir sind auch sehr daran interessiert wie und ob das Redonyl wirkt.


    Auf was reagiert Sammy hauptsächlich allergisch?


    Bei uns sind es Futter- und Hausstaubmilben und fast alle Gräser und Sträucher. Roxy bekommt schon seit 2 Jahren Apoquel tägl.