Erfahrungen mit Redonyl Ultra

  • Hat jemand Erfahrung mit Redonyl Ultra?


    https://www.tiershop.de/Redony…2Z5wkKEAQYBSABEgLrLPD_BwE


    Sammy ist ja Allergiker und bekommt eine Apoquel am Tag. Nun haben wir heute bei unserer TÄ einen Flyer zum o.g. Nahrungsergänzungsmittel mitgenommen. Angeblich soll man wohl unter Redonyl Ultra die Apoquelgabe reduzieren oder sogar ganz aussetzen können.


    Gibt jemand dieses Nahrungsergänzungsmittel und kann berichten?

  • Ich habe damit keine Erfahrung, fände das für meinen Allergiker aber natürlich sehr interessant. Konntest du mit der TÄ mal darüber sprechen?

  • Habe ich bereits. Sie hatte mir ja den Flyer für Sammy gegeben. Der Hersteller sagt halt, es könnte helfen Apoquel zu reduzieren bzw. dass man es ganz absetzen kann, aber es gibt natürlich noch keine Studien. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es vielleicht hier schon Erfahrungswerte gibt. Das Zeug ist ja jetzt auch nicht ganz günstig und Sam bräuchte 3 Kapseln am Tag, damit würde ich mit einer Packung 20 Tage auskommen. Aber ich denke, ich werde es am Wochenende mal bestellen. Versuch macht klug und ansonsten kommen wir ja nie an Erfahrungswerte :D Ich werde dann berichten

  • So, ich habe jetzt bei medpets 3 Packungen 150mg bestellt. Sammy hat über 35 Kilo und braucht deshalb 3 Stück täglich. Mit den 3 Packungen kommen wir 60 Tage aus. Redonyl soll wohl, laut medpets, als Kur über 60 Tage angewandt werden. Erste Überlegung wäre nach 2-4 Wochen dann die Apoquel zu reduzieren. Mal schauen, ob es klappt. Ich werde berichten

  • So, das Renodyl ist heute angekommen. Ab heute bekommt Sammy 3 Kapseln. Hoffentlich klappt es, dass wir in ein paar Wochen das Apoquel reduzieren können

  • Hallo @Sambo71,
    wir sind auch sehr daran interessiert wie und ob das Redonyl wirkt.


    Auf was reagiert Sammy hauptsächlich allergisch?


    Bei uns sind es Futter- und Hausstaubmilben und fast alle Gräser und Sträucher. Roxy bekommt schon seit 2 Jahren Apoquel tägl.

  • Sammy hat sozusagen Heuschnupfen, ist gegen Gräser und Sträucher allergisch, aber irgendwie ganzjährig :verzweifelt: Er ist öfter mal im Sommer auf einmal im Gesicht angeschwollen und sah aus wie Quasimodo. Er hat dann Prednisolon zum abschwellen und gegen den Juckreiz bekommen. In der TK haben sie dann gesagt, wir sollten mal Ceterizin probieren. Das hat bis vor ca. einem Jahr super geklappt, aber anscheinend schlägt es nicht mehr an. Wir sind dann auf Apoquel umgestiegen. Da Sam aber jetzt schon 12,5 Jahre alt ist und seit kurzen eine Nierenproblematik vorliegt, hatte uns , unsere TÄ uns das Redonyl ans Herz gelegt. Ich hoffe wirklich, das wir das Apoquel zumindest reduzieren können. Wenn es hilft, dann werde ich es auch für die Katzen bestellen. Die haben auch Hautptobleme und einmal auch schon so schlimm, dass ich gegen den Juckreiz mit Atopica ran musste :( :

  • ich habe auch schon überlegt das auszuprobieren. Gibt es irgendwelche Studien ob's was bringt und in welcher Rate?
    Bei uns sind die Ohren auch gerade schlimm.
    Hast du mal Loratadin ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!