Hilfe! Angstaggression - Tierschutzhund

  • Blocken und vertreiben klappt ganz gut :) Man wird immer böse angesehen von den anderen und die Nachbarn reden auch schon... ich lasse sie derweil mal reden.
    Letztens wurde ich auf seinen Maulkorb angesprochen, habe nur gemeint, was ihm lieber wäre -> Maulkorb oder das seinem Hund bald was fehlt... nun ja...


    aber danke dir!

  • Korrekturtraining mit Wurfkette/Schelle -> Halti-Training -> Vieles mit der Körpersprache um dominanz zu signalisieren, ihn von anderen Hunden wegzutreiben.Aber niemals etwas, das ihn ernsthaft verletzt hätte... trotzdem kommt es mir etwas heftig vor, wenn man auf ihn "einprügelt"...

    Vertrau auf deine Intuition! Es ist/war viel zu viel für den Hund.

  • Korrekturtraining mit Wurfkette/Schelle -> Halti-Training -> Vieles mit der Körpersprache um dominanz zu signalisieren, ihn von anderen Hunden wegzutreiben.

    Oh Gott, geh da bitte nie wieder hin, das wird alles nur verschlimmert haben. Das ist nichts für Angsthunde.


    So, nun erhälst du von mir Links von Hundeschulen, ich hoffe, du findest jemanden in deiner Nähe.


    Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
    Trainieren statt dominieren - Unterstützer
    Hundeschulen findenMarkertraining
    Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka

  • Das denke ich mir eben auch... er hat doch so schon genug Angst vor allem! Dieser Trainer wurde uns eben sehr ans Herz gelegt von mehreren Leuten...


    also die PLZ ist 83395 in Bayern... immer her mit den Vorschlägen

  • Ganz lieben Dank!! Ich werde mir das direkt mal ansehen...


    Habe es satt meinen Hund zu quälen... ich meine, umsonst wird er ja nicht so ausrasten...

  • Es ist immer ein Hilferuf des Hundes. Er kann halt nicht anders kommunizieren das er sich aus Gründen unwohl fühlt.


    Ich hoffe du wirst weiter berichten und kommst bald mit Erfolgen um die Ecke. ;)

  • Habe es satt meinen Hund zu quälen... ich meine, umsonst wird er ja nicht so ausrasten...

    Richtig, dein Hund hat einen Grund.
    Er weiß sich nicht anders zu helfen.

  • Es ist immer ein Hilferuf des Hundes. Er kann halt nicht anders kommunizieren das er sich aus Gründen unwohl fühlt.


    Ich hoffe du wirst weiter berichten und kommst bald mit Erfolgen um die Ecke. ;)

    Ich werde meine (hoffentlich!) Erfolge mitteilen... :)

  • Dominant ist dein Hund definitiv nicht, er hat Angst.


    Versuche jeglichen Hundekontakt zu vermeiden, suche dir Zeiten und Gegenden aus, wo bzw. wenn es ruhiger ist, bis du eine Trainerin gefunden hast.
    Dein Hund muss erst mal "entstresst" werden.

  • Dominant ist dein Hund definitiv nicht, er hat Angst.


    Versuche jeglichen Hundekontakt zu vermeiden, suche dir Zeiten und Gegenden aus, wo bzw. wenn es ruhiger ist, bis du eine Trainerin gefunden hast.
    Dein Hund muss erst mal "entstresst" werden.

    Das habe ich auch geschlussfolgert... bin auch sauer auf die Organisation mit den absolut falschen Angaben..das er nicht dominant ist, habe ich auch ohne Ratgeber/Hundeschule bemerkt...


    Wir gehen auch immer dann, wenn am wenigsten los ist! 5 Uhr in der Früh ist unsere lieblingszeit, da entspanne ich selbst auch mal...
    und dann halt Mittags/Nachmittags (es lässt sich leider nicht vermeiden, da der Hund eben muss, wenn er muss) und schön, spät Abends.


    Sehe gerade, das keiner der von dir verlinkten Hundeschulenfinder eine Schule in meiner Gegend enthält...
    Habe hier jedoch etwas gefunden, das gut klingt... was meinst du dazu?


    http://www.mensch-hund-familie-coaching.de/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!