Probleme mit den Mitmeschen ohne Hunde

  • Seit einiger Zeit entstehen um unser Haus herum, also auch auf unseren Gassirouten, haufenweise 'Haufen'. Die Hunde dazu sieht man nie, aber die Größe passt zu unseren ...
    Soweit möglich sammel ich die immer mit auf. Ist teilweise ärgerlich, alle paar Meter stehen bleiben zu müssen um fremde Haufen vom Gehweg zu pflücken und dann ein Dutzend volle Tüten mitzuschleppen, welche die eigene Mülltonne im Laufe der Zeit überfüllen, aber ich will keinen Ärger mit den Nachbarn.
    Und damit es möglichst wenig zu falschen Verdächtigungen kommt, haben wir uns gleich mal bei den Nachbarn beklagt, dass irgendjemand hier seine Haufen nicht aufsammelt und wie eklig wir das finden (was ja auch stimmt). :ka:

  • Ach ich wurdemal angepampt von wegen Hundekot liegen gelassen, als ich ne Tüte mit Kot in der Hand hatte. Damals hab ich nur hoch gehalten und gesagt: "Sagen Sie es lieber denen, die es liegen lassen. Mein Mittagessen ist das nicht in der Tüte!"
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn man freundlich darauf hinweist. Dann bleibe ich auch freundlich. Aber manche Menschen denken nur Hund, der da läuft = Kot, der da liegt. :ka:


    Bei meinen Eltern muss einer sein der seine Kotbeutel in die Biotonne meiner eltern wirft. :fluchen:

  • Wenn ihr eh den kleinen Garten habt und es rundherum irgendwo Grünflächen gibt, würde ich den Spielplatz und dessen dazugehörige Flächen mit meinem Hund meiden.

    Wie bereits geschrieben sitze ich selbst im Rollstuhl.
    Kann daher nur die unmittelbare nähe nutzen und da geht es durch diese Grünanlage.
    Von dort aus gehe ich immer in Richtung Straße, denn dort sind entlang der Straßen auch Bäume mit immer etwas Erde und Rasen darum herum.


    Es ist daher immer ein Rundgang um die Häusergruppe der Straße nach.


    Auch wenn mein Hund unser Garten nutzt kann ich ihn nicht den ganzen Tag eingesperrt in der Wohnung halten, denn der Garten ist auch sehr klein und da ich nicht mit auf den Rasen kann hat er bedingt durch die Leine dort nicht genug Auslauf. Denn der Garten ist nur durch Hecken abgegrenzt so dass ich ihn dort nicht frei herum laufen lassen kann. Durch die Leute die vorbei laufen oder der Kinder die draußen sind würde er durch die Hecken weg laufen.


    Ich gehe daher regelmäßig mit ihm raus damit er sich etwas abreagieren kann und sein Auslauf bekommt.
    Wenn wir zurück sind muss ich mit ihm direkt wieder in unserem Garten gehen, da er draußen sein Geschäft normalerweise nicht macht. Dazu ist er momentan zu sehr aufgeregt da er dort immer sehr viel zum erkunden und zu schnüffeln findet.


    Da es bestimmt nicht immer so verbleiben wird habe ich auch immer sicherheitshalber eine Tüte mit dabei.
    Sagte auch den zwei Mütter heute das er normal nicht draußen machen würde und er dennoch sein Auslauf braucht und ich daher mit ihm raus gehen muss.
    Natürlich kann ich sie gut verstehen, denn auch ich musste letztens meine Reifen des Rollstuhl reinigen als ich so ein Haufen übersah. Ich sagte ihnen auch das nicht die Hunde das Problem wären sondern die Halter die Haufen nicht weg räumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!