Hundegurte und Rampe

  • Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber zieht ihr das "Auto-Geschirr" über das "normale Geschirr" an, oder wechselt ihr es jeweils im Auto? Und würde es drücken (Druckstellen geben) wenn beide übereinander angezogen werden, da das "Auto-Geschirr" eher sperrig zu sein scheint?

    Ich hab die Geschirre gewechselt. Das Autogeschirr alleine war mir schon wuchtig genug und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das dann bequem ist mit nem "normalen" Geschirr drunter... Wenn es Dir um eine doppelte Sicherung beim Aussteigen geht (also, dass der Hund nicht kurzfristig "nackig" ist und weglaufen könnte), würde ich ein Halsband zusätzlich zum Autogeschirr anziehen (aber natürlich keinesfalls am Halsband im Auto sichern).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundegurte und Rampe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben vor zig Jahren für unseren ersten Hund eine Rampe bei ebay gekauft. Kostete gerade mal 20 Euro. Wir haben die auch noch mit Teppich bezogen. Sie leistet immer noch gute Dienste und ich denke es schont wirklich die Gelenke. Bodo hat vom ersten Tag an gelernt, darüber ins Auto zu steigen.


      Einen Gurt hatten wir nur in der Welpenzeit und da war das "Autogeschirr" im Auto und wurde jeweils getauscht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!