Hundegurte und Rampe

  • Liebe Community,
    mich würde es interessieren, ob ihr für Autofahrten Gurte für Hunde verwendet und ob es auf dem Markt bereits gute Modelle gibt.
    Auch eine Hunderampe überlege ich mir anzulegen, weil ich einen sehr alten Hund habe. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundegurte und Rampe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben als Rampe die "Trixie Petwalk Einstiegshilfe Autorampe". Sie ist nicht so schwer, da sie aus Kunststoff ist und stabil (unsere Hündig wog 38kg).
      Da sie allerdings bei Regen sehr rutschig ist, haben wir die Trittfläche mit altem Teppich bezogen. Das hat wunderbar funktioniert.

    • Gurte verwenden wir nicht, aber wir haben eine Rampe, da unsere Hunde 13 und 12,5 Jahre alt sind und aufgrund von Rückenproblemen und Arthrosen nicht mehr springen sollen/können und zu groß und zu schwer sind, um sie ins Auto zu heben. Unsere fahren im Kofferraum mit. Wir haben ein Gitter zum Fahrerraum und nach hinten, damit die beiden nicht einfach raus springen können, wenn die Kofferraumtür aufgeht. Im Kofferraum selbst, werden sie nicht nochmal extra fest gemacht

    • Wir benutzen ab und zu den Anschnallgurt von Hunter. Der ist schön breit, gut gepolstert und hat einen stabilen Metallverschluss. Wirkt insgesamt sehr sicher und hochwertig, allerdings hatten wir glücklicherweise noch nie einen Einsatz im Ernstfall, sprich Unfall.

    • ob ihr für Autofahrten Gurte für Hunde verwendet und ob es auf dem Markt bereits gute Modelle gibt.

      Ich muss gestehen ich verstehe die Frage nicht.

    • Es gibt wenige Tüv geprüfte Modelle von Anschnallgeschirren mit Gurt auf dem Markt.
      Ich war zufrieden mit dem Allsafe Geschirr von Kleinmetall.
      Inzwischen bin ich auch mit eingebautem Gitter unterwegs.

    • Allsafe hab ich hier.
      Cairo sitzt angeschnallt auf der Autoschondecke auf dem Rücksitz. Das klappt sehr gut, er liebt so das Autofahren.
      Eine Rampe ist noch da von Nico, gekauft im Fre......

    • Ich habe die DogWalk 3 Hunderampe von Kleinmetall. Kann sie nur aktuell nicht nutzen, da mein Mädchen aufgrund ihrer Gleichgewichtsprobleme das Drüberlaufen nicht schafft, ich hebe sie momentan ins Auto.


      Vor einigen Jahren ist sie angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren, da hatten wir das Allsafe Hundesicherheitsgeschirr von Kleinmetall. Das ist TÜV geprüft. Ich war damit immer sehr zufrieden, auch wenn es etwas wuchtig ist. Aber ich habe es nur fürs Autofahren genutzt und zum Spaziergang ein anderes Geschirr angezogen.

    • Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber zieht ihr das "Auto-Geschirr" über das "normale Geschirr" an, oder wechselt ihr es jeweils im Auto? Und würde es drücken (Druckstellen geben) wenn beide übereinander angezogen werden, da das "Auto-Geschirr" eher sperrig zu sein scheint?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!