Platinum puppy und Durchfall

  • Hallo bis vor kurzem habe ich noch gebarft aber da es mir erstmal nicht möglich ist dachte ich greife zu platinum puppy. Yoda ist 5 Monate wiegt etwas über 10 kg jetzt bekommt er es seid 4 Tagen und hat brei Stuhl oder Durchfall und das ganze leicht grün! Jetzt meine Frage ist das noch normal? Lieber was anderes füttern nur was? Oder kann das von zahnwechsel kommen Ei er grad mitten drin ist? Will die tage sonst mal kot abgeben da es ihm sonst gut geht wurmkur bekam er anfang Januar. Danke LG

  • Guten Morgen
    hm, hast Du das Trockenfutter anfänglich etwas eingeweicht? Reagierte er/sie bei Frischfutter auf Reis? Reis vertragen nicht alle Hundis.......
    Nach Nass- oder Frischfutter ist der Verdauungstrakt nicht so toll an Trockenfutter gewöhnt, so dass man das Futter einweichen sollte. Natürlich kann das auch von der Umstellung kommen.
    Zahnwechsel, Pubertät, allenfalls sogar die gewesen Kälte können die Verdauung mitbestimmen. Auch gewisse Inhaltsstoffe im Futter können zigerlei Symptome auslösen.
    Ich würd mal gucken wie Hundi reagiert, wenn das Futter eingeweicht ist. Ändert sich nix, könntest mal für ein paar Tage das Futter strecken. Heisst, weniger Futter und dafür fleischlosen Ersatz. Möglich dass es dann bessert.
    Hilft das auch nicht, würd ich mich umschauen und ein Futter suchen, welches keine zugesetzten Nährstoffe enthält, eine andere Fleischquelle hat und etwas weniger Protein.
    Grüess
    Maxli

  • Hallo,


    mein Kleiner hat es auch nicht vertragen. Ich kann dir Activa Gold Sensitiv Junior aus dem Futterhaus empfehlen. Verträgt er super trotz Futterumstellung von „heute auf morgen“.

  • Aber 4 Tage ist ja noch kein ausschlaggebener Zeitraum. Hunde brauchen ja oft Tage, Wochen bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Vor allem wenn er von Barf auf Trofu umsteigen muss. Aber ja ich denke auch der Zahnwechsel kann dazu beitragen.


    Ansonsten lass es einmal abchecken, um andere Krankheiten auszuschließen.

  • Danke fütter jetzt vet concept und das verträgt er sehr gut auch kot nicht mehr grün! Ich wollte jetzt noch Kokos raspeln mit rein machen weiß nur nicht wie viel davon

  • Danke fütter jetzt vet concept und das verträgt er sehr gut auch kot nicht mehr grün! Ich wollte jetzt noch Kokos raspeln mit rein machen weiß nur nicht wie viel davon

    Fang in kleinen Mengen damit an. ;) Weiterhin toi toi toi, dass ihr jetzt das richtige Futter gefunden habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!