Unsicherheit beim Welpenkauf, Reservierung schon unterschrieben.

  • ...sie hat gesagt das es für sie ok ist, besser vorher überlegen wie den Hund später abgeben. Sie erinnerte mich daran das sie 10% vom Kaufpreis einbehalten wird (950€, 400€ Anzahlung, Rückerstattung 305€). Auf meine Frage, für was, bekam ich keine Antwort.


    Ok, ich hab es Unterschrieben, ist ok.

    Vermutlich falls sie dadurch ein Kaufverlust hat, wenn sich also so schnell Niemand anderes findet...


    Drücke euch die Daumen, dass Sie es auch wirklich zurückzahlt.


    Das die Anzeige weg ist, heißt vllt auch, dass sie schon einen neuen Käufer hat.

  • Das passierte nicht.
    Ich hab sie nun doch telefonisch erreicht, sie hat gesagt das es für sie ok ist, besser vorher überlegen wie den Hund später abgeben. Sie erinnerte mich daran das sie 10% vom Kaufpreis einbehalten wird (950€, 400€ Anzahlung, Rückerstattung 305€). Auf meine Frage, für was, bekam ich keine Antwort.



    950 für einen papierlosen Welpen von völlig ungeprüften Elterntieren (Gesundheit, Arbeitseignung etc) ????????


    Das ist dreist....

  • Das waren 10 Welpen, drei, inkl. meinen waren reserviert. Das die innerhalb einer Woche verkauft sind, kann ich nicht glauben.

    Ach das würde ich nicht sagen. Sowas geht oft schnell. Allerdings 950€ ohne Papiere einfach zu viel ist.

  • Jepp. Der hohe Preis beim Züchter kommt ja dadurch zustande dass die Elterntiere standardisierte Gesundheitsuntersuchungen haben, bei ettlichen Rassen für Zuchttiere eine Arbeitsprüfung abgelegt werden muss, ein Zuchtwart den Wurf abnimmt und dafür garantiert (garantieren sollte) dass die Welpen gesund und fehlerfrei sind, die Muttertiere nur eine bestimmte Anzahl Würfe haben dürfen.


    Da hat einfach jemand über irgendeine xbeliebige Aussiehündin irgendeinen Rüden drüberrutschen lassen und die 10 Welpen sollen dann in ein paar Monaten 10000 Euro Einnahmen generieren. Da haste 2 Hündinnen irgendeiner Moderasse die du abwechselnd decken lässt, dann brauchste nicht mehr im Büro ranklotzen.

  • Hallo,


    der Rest der Anzahlung ist bei mir angekommen.
    Die Züchterin hat somit keinen Fehler gemacht und sich fair verhalten.


    Vielen Dank für euere Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!