Umzug - Leider nur mit Flugzeug möglich

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Mein Mann und ich müssen wie es aussieht in etwas mehr als einem halben Jahr unsere Koffer packen und berufsbedingt ins Ausland (USA) ziehen. :shocked:
    Das ganze kam doch mehr als unerwartet und jetzt stehen wir vor einem kleinen "Problem":


    Wir wollen auf keinen Fall ohne unsere Französische Bulldogge umziehen. Ich habe mich schon ein wenig im Internet schlau gemacht und gelesen, dass sich einige Airlines weigern mit den Kurznasen zu fliegen etc. etc.
    Von wiederum Anderen hab ich gehört, dass das alles überhaupt kein Problem gewesen sei und Umzüge, Reisen ... ohne Probleme funktioniert haben.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit so einer Situation gemacht, könnt ihr mir Airlines empfehlen oder habt ihr allgemein Ratschläge?
    In meinem Kopf herrscht grad ein wenig Chaos, da alles so aus dem Nichts kam und es so viel zu erledigen gibt :fear:


    Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!! :smile:

  • ich würde mal die verschiedenen Airlines, die in die Staaten fliegen, kontaktieren und genau nachfragen wie das aussieht.
    Am besten auch auf ne schriftliche Bestätigung bestehen.


    Es hängt ja zb auch vom Gewicht des Hundes mit Tasche ab, ob er im Passagierraum reisen kann oder im Frachtraum.


    Und ich würde bei der amerikanischen Botschaft nachfragen, was ihr an Impfungen und Dokumenten für die Einfuhr des Hundes braucht.

  • ich würde mal die verschiedenen Airlines, die in die Staaten fliegen, kontaktieren und genau nachfragen wie das aussieht.
    Am besten auch auf ne schriftliche Bestätigung bestehen.


    Es hängt ja zb auch vom Gewicht des Hundes mit Tasche ab, ob er im Passagierraum reisen kann oder im Frachtraum.


    Und ich würde bei der amerikanischen Botschaft nachfragen, was ihr an Impfungen und Dokumenten für die Einfuhr des Hundes braucht.

    Lieben Dank für Deine Antwort! Das werde ich auf alle Fälle machen :dafuer: Grundsätzlich geht es mir in erster Linie darum, ob man den Kurznasen so einen Flug überhaupt zumuten kann oder ob das tatsächlich eher kritisch gesehen wird. Ich würde unseren Hund auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise gefährden wollen! Auf der anderen Seite ist eine Reise in die USA eben nur per Flugzeug möglich :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!