Unser Labrador Mix (knapp 8 Monate alt) rührt sein Futter kaum noch an

  • Ok, bei einem Dackel leuchtet mir das ein, aber unser Sammy ist ja jetzt schon das dreifache von nem Dackel :lol:

    Lach Du nur ...


    Davon abgesehen, dass Kleinhunde im Verhältnis zu grösseren Rassen ein Vielfaches mehr an Nahrung verbrauchen, gehört der Labrador obendrein auch noch zu den Energiesparmodellen (das wirst Du spätestens dann bemerken, wenn das Wachstum grösstenteils abgeschlossen ist ...).


    Einerseits hatten wir hier eine Anfrage: "Unser Labbi rührt sein Futter kaum noch an" (das muss man erst mal schaffen beim Hund im Wachstum ... und das auch noch mit einem Labbi) und weiterhin, selbst wenn Deine Rechnung (das Dreifache) hinkommt, er das Rinderohr nur hin und wieder bekommt (dann gibt es vermutlich andere Guddies?), so müsste man doch auch für Deinen Hund die Ration jeweils (also das urseltene einzige Mal, an dem das Ohr verfüttert wird) um ein Drittel kürzen.


    Aber letztlich, mir ist es wurscht, hab das Problem ja nicht.
    Ansonsten bleibt mir nur übrig, Dein Selbstvertrauen bewundernswert zu finden, in der Tat ...

  • Was willst du denn jetzt von mir?? "Ironie" und "Scherzhaft" gehören wohl nicht so zu deinem Wortschatz, oder?? Zudem hat sich meine Anfrage bereits erledigt, wie auch weiter oben zu lesen ist!
    Und das DAS nicht dein Problem ist, wird mir nach deinem Post hier auch gerade bewusst...

  • Hhm, ich hab ja auch nen guten Humor, aber deinen Post versteh ich überhaupt nicht.

    Musst Du ja auch nicht.
    Dennoch verstehe ich z.B. nicht einmal im Ansatz, was an meinem Beitrag nicht zu verstehen sein sollte. Zumindest dann nicht, wenn man den Thread verfolgt hat und berücksichtigt, was Grinsekatze für eine Antwort auf ihren Post erhalten hat.


    Weiterhin ist es nicht unbekannt, dass ein grosser Anteil von HH bei der Zugabe von Kauzeug/Guddies die Nährwerte unterschätzen, das nicht ernst nehmen (und jupp, sogar darüber lustig machen) und sich dann eben nicht selten darüber wundern, dass der geliebte Wauzi am Napf vorbei geht oder eben später etwas mehr in die Breite geht, als sie sich das gedacht hatten.

  • Was willst du denn jetzt von mir?? "Ironie" und "Scherzhaft" gehören wohl nicht so zu deinem Wortschatz, oder??

    Oh doch, gerade Ironie kann ich gut, hab nur keine drin gefunden. Dass Du die Anmerkung von Grinsekatze witzig fandest, das hab ich erkannt. Weiterhin war m.E. zu erkennen, dass Du das mit den Guddies nicht wirklich so ernst nimmst ... "nicht zugeballert ... ist ja kein Schosshund ... ist dreimal so gross :lol: ,,, 90 % ... hier und da übrig ... normal "


    Nö, eigentlich ist das nicht normal (bei einem Labbi schon mal gleich gar nicht). Im Grunde genommen wollen weitab die meisten Hunde eher einen Nachschlag (nach jeder Portion), es bleiben keine Reste übrig.


    Eigentlich ist die Ernährung von Hunden eine eher ernste Sache, nicht bierernst aber doch ernst zu nehmen. Besser ist, er frisst 100% sein Futter und wünschte sich einen Nachschlag, den man dann vll. in Form von Kauzeug bedienen kann. Wg. der Ausgewogenheit der Nährstoffe, die die modernes Hundefutter in der Regel bieten, was dem Kauzeug/Junkfood dagegen völlig abgeht (auch wenn es satt macht und vll. besser schmeckt).


    Dann ist wenigstens gesichert, gerade im Wachstum, dass Jungspund mit allem Nötigen versorgt ist. Das ein wenig ernster zu nehmen, das kann ich mir wünschen, wollen von Dir kann ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!