Olde English Bulldogg Erfahrung mit Anmeldung

  • Hallo :winken:
    Mein Freund und ich haben uns in einen 12 Minate alten Rüden verliebt und wollen ihm ein neues zu Hause geben.
    Laut aktueller Besitzerin ist er eine olde englisch Bulldogg, im Impfpass steht englische Bulldogge.
    Eigentlich sei die OEB ja kein Listenhund, wird aber wohl mancher Orts so behandelt.
    Von was für Erfahrungen könnt ihr mit der Rasse berichten?
    Wir kommen aus dem Raum Buchloe (PLZ 86807 Ostallgäu).
    Vielleicht kommt ja jemand zufällig aus der Nähe und kann mir die Sorge vor „Kampfhund“ Anmeldung nehmen.
    Anbei noch zwei Bilder des süßen.

  • Da Ihr ja in Bayern wohnt würde ich mich vor der Anmeldung absichern. Ich nehme an, der Hund hat keine (vernünftigen) Papiere. Da bleibt Euch, ein Rassegutachten eines staatlich vereidigten Sachverständigen erstellen zu lassen. Das ist der offizielle Weg, den Hund vor der Einstufung als Kat.1 Hund zu bewahren.


    Ich würde mal sagen, bei diesem Hund wäre es recht wahrscheinlich, dass er tatsächlich als Bulldogge eingestuft wird. Aber wie gesagt, rechtlich gilt im Zweifelsfall das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!