Allgemeines Wachstum bei Euren Welpen

  • Hallo,


    Ich dachte ich eröffne mal das Thema hier, um zu sehen wie sich die Kleinen so entwickeln und um Vergleiche anzustellen (auch wenn diese nicht wirklich aussagekräftig sind - jeder Hund ist schließlich anders).



    Unser Timmy (Aussie-Beagle-Berner Sennenhund Mix) wird nächste Woche 6 Monate alt.



    Größe: Schulterhöhe: 48 cm Hinten: 50 cm
    Gewicht: 13,5 kg

  • Cody , Malinois- irgendwas mit Schlappohren Mix
    Bekommen mit 4 Monaten
    41 cm SH, 9 Kilo


    Jetzt 6 Monate
    52 cm SH 15 Kilo


    Bin gespannt wie er weiter wächst .

  • Bin auch dabei


    Greta - Nova Scotia Duck Tolling Retriever


    7 Monate,
    SH 43 cm, 12,8 kg


    Ich denke es kommen noch 1 - 2 cm, Rassestandard hat sie schon

  • Sina - Rauhaardackelhündin, bekommen mit 6 Monaten.


    6 Monate: SH 22cm, 5,8kg, Brustumfang 41cm
    18 Monate: SH 22cm, 6,5kg, Brustumfang 44cm


    (Dackel werden bei der Größe nicht nach Schulterhöhe gemessen, sondern mit 15 Monaten nach Brustumfang und dann weiß man ob man einen Kaninchendackel mit BU unter 30cm, einen Zwergdackel mit BU von 30-35cm oder einen Standarddackel mit einem BU über 35cm hat)

  • Echt @Dackelbenny? Das ist ja interessant. Weil wir hier ja auch gerade noch einen Dackel rumflitzen haben. Aber mit 8 Monaten kann man da wohl noch nichts sagen. Allerdings ist sie auch 22 cm hoch.


    Lg

  • Aber mit 8 Monaten kann man da wohl noch nichts sagen.

    Das kommt darauf an. Wenn der Hund jetzt schon über 35cm BU hat, dann wird daraus niemals nicht ein Kaninchen- oder Zwergdackel. ;)
    Bei Sina war das ja auch schon mit 6 Monaten klar, dass sie ein kleiner Standard ist.


    Ein Dackel ist von der Höhe und vom Gewicht her mit ca. 8 Monaten fertig, da kommt dann nur noch die Masse bzw. der BU vergrößert sich noch etwas.

  • Ich habe es leider nur bei Smilla (Sheltie) wirklich nachgehalten.


    als Welpe z.B. mit 13 Wochen 28cm und 2,9kg



    Junghund:


    4 Monate: 30,5cm und 3,6kg


    6 Monate: 34cm, 4,5kg



    erwachsen: mit 3 Jahren knapp 35cm, knapp 6kg


    Faye (Sheltie) hat aktuell mit 11 Wochen und 4 Tagen: 26cm und 2250g (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich unserer Küchenwaage da glaube :???: , es scheint mir fast etwas wenig )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!