Quietschball oder ähnliches - wo bestellen?

  • Hallo,
    Ich suche aktuell nach Bällen. =)
    Genauer gesagt, nach einem Quietschendem Ball, am besten aus Gummi und nicht zu hart, aber dennoch stabil genug um nicht sofort kaputt zu gehen wenn meine Schäferhündin drauf rumkaut.
    Er sollte klein genug sein, um in die Tasche zu passen, aber eben auch nicht zu klein, damit sie ihn nicht versehentlich verschluckt.
    Ich weiß nicht, ob es die gibt, aber es wäre super, wenn an dem Ball ein Seil dran wäre.
    Ich habe heute mal im Fressnapf geschaut, aber nichts passendes gefunden. Das Sortiment in "unserem" FN scheint eh ziemlich zu schrumpfen, Quietschies gab es nicht viele zur Auswahl...
    Deshalb würde ich nun gerne Online bestellen. Nur weiß ich nicht, wo... :ka: Ich kaufe Hundespielzeug eher auf Messen oder halt im FN, selten Online.
    Was für Bälle (oder anderes Quietsche-Spielzeug) benutzt ihr so, im Training, Alltag? Könnt ihr da etwas empfehlen?
    Wo bestellt ihr eure Bälle, wenn ihr Online Spielzeug kauft?



    Wofür ich den brauche;
    Nova reagiert auf Fremdhunde nicht sehr freundlich und pöbelt. Sie steigert sich da so dermaßen rein, dass ich sie kaum auf mich konzentriert bekomme...
    Ein Bekannter meinte zu mir, dass ich etwas finden muss, mit dem sie sich ablenken lässt.
    Normale Bälle findet sie an sich echt super, nur in solchen Situationen interessieren die sie nicht mehr (Leckerlies und Ansprache ebenfalls nicht). Deshalb hoffe ich, das ein Ball, der Geräusche macht, sie besser "ablenkt" und aus diesem Verhalten "rausholt", bis der Fremdhund vorbei gegangen ist.


    Liebe Grüße =)

  • Ich habe früher auf ChuckIt Bälle geschworen (tue ich immer noch, aber Baxter hat Ballverbot). Ansonsten kann ich auch noch: Aber der ist schon recht hart.

  • Kong Air Dog Squeaker?


    Ich hol Mailo aus dem Tedi ab und an was Quietschiges, wenn es da was Lustiges gibt und komischerweise halten die Sachen gut.

  • hi,


    die Idee mit dem Ablenken ist ja nicht schlecht, aber...


    unsere Trainerin hat uns erklärt besser keine Quietschdinge zu verwenden, da die Hunde möglicherweise ihe Beisshemmungen gegenüber Unterlegenen verlieren, wenn die anfangen sollten zu wimmern.
    Ein Schäferhund hat ja schon ein gewisses Potential , ähnlich wie meiner. Sino kriegt deshalb so ein Quietschie nicht.


    LG


    Mikkki

  • Danke für eure Antworten :smile:


    @Dogs-with-Soul
    Die Bälle von ChuckIt (von denen hab ich schon einige) und Belisy quietschen, soweit ich weiß, leider nicht.


    @Sambo71
    Hm... ich bin mir nicht sicher, ob Nova den Furry interessant genug finden wird. Evtl. werde ich aber Probeweise mal einen in der kleinen Version bestellen.


    @Munchkin1
    Die Kong Air Dog gibt es, glaube ich, auch im FN, die hatte ich aber nicht weiter beachtet, wegen der Tennisballoptik. Werde mir die im Laden noch mal ansehen.


    @KleinGustav
    Von Kong Wubba hab ich ihr auf einer Messe mal diese Ballistic Friends-Version gekauft, der war aber nach dem dritten "Einsatz" kaputt, hatte ein Loch und quietschte nicht mehr. Aber ich werde mal nach dem "originalen" schauen, evtl. sind die ja stabiler.


    @Mikkki
    Also, ich glaube schon, dass ein Hund in der Lage ist zu unterscheiden, ob er grade auf einem Ball/Spielzeug, Beute oder anderen Hunden "rum kaut". :???:
    Nova bekommt gelegentlich auch so schon mal ein Quitschie (Kong Wubba BF), das ist mir allerdings zu groß um es mal eben so mitzunehmen. Trotzdem hört sie sofort auf, wenn sie beim Spiel mal zu wild war und ihre Hundekumpel dann fiepen (das kommt aber eh nicht soo oft vor).
    Sie soll das Quitschie auch eben nicht einfach so zur freien Verfügung bekommen sondern wie gesagt zur Ablenkung und Belohnung wenn sie ruhig blieb.
    Ich kann ja auch noch gar nicht sagen, ob es funktionieren wird und sie da heiß genug drauf sein wird, um Fremdhunde dafür links liegen zu lassen...



    Ich hab jetzt beim Suchen noch diesen gefunden und denke, ich werd davon mal einen Bestellen. Bei dem ist halt recht praktisch, dass man noch ne Kordel durchziehen kann. =) Hab leider noch keine Seite gefunden, bei der man sich die Farbe selber aussuchen kann... :/
    Ansonsten hab ich noch den entdeckt...

  • @Rikah
    Beißwürste interessieren Nova leider nicht und ich bin mir nicht sicher, wie es mit einer quietschenden Beißwurst aussieht... Aber danke für den Link, ich werde drüber nachdenken, ob die sich evtl. als Alternative eignet. =)


    @Dogs-with-Soul
    Oh, danke für den Link, die werde ich wohl übersehen haben :tropf:
    Die könnten funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!