Haltbares Super-Rückruf-Leckerli

  • Ich bin auf der Suche nach einem äußerst schmackhaften Leckerli für das Rückruf-Training, das aber länger als zwei Tage haltbar ist. Es soll etwas besonders leckeres sein, aber bitte nicht zu fettig. Von Fleischwurst bekommt Luna bspw. ganz fix Durchfall. Abgekochtes Hähnchen liebt sie, aber das hält eben auch nur zwei Tage. Jemand kreative Ideen? :???: :???:

  • muss es denn Futter sein? Vlt wäre auch ein Spielzeug was für Luna?


    Ansonsten: meine Hündin liebt diese billigen gebackenen Kekse die es zb bei Norma oder Aldi gibt. Die sind relativ groß und meistens in Herzform oder so.
    Wenn die dann noch über den Boden kugeln ist sie im Glück.


    Die Dinger halten sich auch angebrochen ewig.

  • Wenn es länger rumschleppbar sein muss, stecke ich mir diese kleinen Tütchen Katzenfutter in die Tasche. 50 g sind da drin. Allerdings vertragen meine Hunde auch alles ...

  • Bei Katzenfutter gibt es ja alles mögliche, auch bei Unverträglichkeiten. Das hab ich als Jackpot mit.


    Ansonsten eine weitere Stimme für die Meat and Treat Würste.
    Schön schnittfest, wenig fettend, hält sich gut.


    Außerdem nutze ich auch viel meine Gefriertruhe und schneide Fleisch/Käse/Wurst schon vor und friere es portionsweise (möglichst flach in Frischhaltefolie taut am schnellsten auf) ein. Damit kann ich problemlos auch schnell schlecht werdendes nutzen.

  • Meine Hunde stehen total auf getrocknete Rinderlunge. Andere Leckerlis werden schnell mal verschmäht, für die Lunge wird aber alles getan! Riecht nicht sonderlich appetitlich für Frauchen/Herrchen, dafür für den Wuff umso mehr :) Gibts in Barfabteilungen

  • muss es denn Futter sein? Vlt wäre auch ein Spielzeug was für Luna?

    An was für Spielzeug würdest du da denken? Wir arbeiten mit Futterdummy... aber ich glaub es ist nicht so sinnvoll den Rückruf mit etwas zu trainieren, wo sie am Ende wieder hinterherrennen muss (ein Ball oder sowas). Ich will ja dass sie bei mir bleibt, wenn ich sie rufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!