Haltbares Super-Rückruf-Leckerli

  • Irgendwann spricht sich das dann rum und die Menschen belagern der Gutzibeutel genau so wie die Hunde

    :lachtot: :lachtot: hahahahaha xD ...ich musste mir gerade vorstellen wie man in der Natur steht,sein Rückruf Kommando gibt und aus allen Richtungen hechelnde Menschen auf einen zugestürmt kommen :lachtot:

  • Diese Schleckdinger sind ja eine interessante Idee! Muss ich mir auch mal besorgen. Die werden sicherlich den Zweck einer schnellen Belohnung super erfüllen, wenn man z.B. bei Clickertrainig die durchgehende Aufmerksamkeit des Hundes braucht, und kauen oder evtl. herunterfallen und neu aufheben des Leckerlies schon stören würden.


    Gerade bei Kleinhunden braucht man ja, damit nicht gekaut (oder der Hund nicht überfüttert) wird, teils so winzige Leckerlies, dass sie schon unhandlich sind.

  • Diese Schleckdinger sind ja eine interessante Idee! Muss ich mir auch mal besorgen. Die werden sicherlich den Zweck einer schnellen Belohnung super erfüllen, wenn man z.B. bei Clickertrainig die durchgehende Aufmerksamkeit des Hundes braucht, und kauen oder evtl. herunterfallen und neu aufheben des Leckerlies schon stören würden.
    Gerade bei Kleinhunden braucht man ja, damit nicht gekaut (oder der Hund nicht überfüttert) wird, teils so winzige Leckerlies, dass sie schon unhandlich sind.

    Ja das ist bei den Schleckdingern wirklich klasse. Das Ding ist klein genug, dass man es einfach in einer Jacken, oder Hosentasche tragen kann (zumindest als Mann, wo die Jeans noch richtige Taschen hat).


    Es ist sauber, nichts krümmelt und kleckert und man kann es zum Säubern mit
    zwei kleinen Handgriffen zerlegen und es sehr einfach reinigen.


    Dazu kommt, dass Lotta den Geschmack von Leberwurst, Tunfisch und manchem
    Babybrei eh Trockenfutter oder anderen Leckerlies zur Belohnung vorzieht. Wodurch es sich auch als besonderes Leckerlie für Rückruf usw. anbietet.


    Auch das Schlecken macht ihr unglaublich Spaß, was bei Lotta besonders wichtig war, da sie als Welpe in Portugal schlimmes erlebt hat und zu Beginn viel Angst hatte. Sowohl der TA als auch unsere Trainerin meinten, dass gerade dann Lecken sehr gut ist, weil es Hunde beruhigen kann.


    Und wie gesagt, da man den Babybrei, die Wurst, den Fisch etc. eh mit etwas Wasser verdünnt pürriert (Mixstab, Belder, Thermomix etc.) und so recht wenig braucht, ist es nicht nur günstig, sondern eben auch recht Kalorienbewusst, so dass man nichts / kaum etwas vom Futter abziehen braucht.


    Und selbst wenn man es wenig einsetzt, dann ist es kein Problem das Ganze auch mal für bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Es muss nicht am ersten Tag leer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!