Haltbares Super-Rückruf-Leckerli

  • Meine Hunde stehen total auf getrocknete Rinderlunge. Andere Leckerlis werden schnell mal verschmäht, für die Lunge wird aber alles getan! Riecht nicht sonderlich appetitlich für Frauchen/Herrchen, dafür für den Wuff umso mehr :) Gibts in Barfabteilungen

    Gibt es die auch in klein zum mitnehmen auf dem Spaziergang?

  • An was für Spielzeug würdest du da denken? Wir arbeiten mit Futterdummy... aber ich glaub es ist nicht so sinnvoll den Rückruf mit etwas zu trainieren, wo sie am Ende wieder hinterherrennen muss (ein Ball oder sowas). Ich will ja dass sie bei mir bleibt, wenn ich sie rufe.


    irgendwas zum zergeln vlt? Beißwurst oder sowas?

  • irgendwas zum zergeln vlt? Beißwurst oder sowas?

    Ich glaube das würde sie nicht wirklich interessieren, werde es aber trotzdem mal probieren. Mit Leckerli ist es schon schwierig. Sie ist leider auf den Spaziergängen noch sehr selbstständig und unaufmerksam. Wir haben Sie jetzt erst seit knapp acht Wochen.

  • Als ganz besondere Belohnung gibt es bei uns diese Tuben mit Leberwurst oder Lachscreme. Die sind super haltbar, sauber zu transportieren und die Hunde sind total verrückt danach.

  • Als ganz besondere Belohnung gibt es bei uns diese Tuben mit Leberwurst oder Lachscreme. Die sind super haltbar, sauber zu transportieren und die Hunde sind total verrückt danach.

    Welche nimmst du da? Die von Trixie find ich blöd, weil da die Creme so schwer rauszubekommen ist.

  • An was für Spielzeug würdest du da denken? Wir arbeiten mit Futterdummy... aber ich glaub es ist nicht so sinnvoll den Rückruf mit etwas zu trainieren, wo sie am Ende wieder hinterherrennen muss (ein Ball oder sowas). Ich will ja dass sie bei mir bleibt, wenn ich sie rufe.

    Ayu liebt mehr als alles andere an Spielzeug, die großen, sehr weich gefüllten Hundebälle in Fußballoptik von Kik.
    So einen werfe ich ihm ggF auch nur wenige Zentimeter weit zu und er trägt ihn dann super gern einfach neben mir her.
    Auch wenn sie Griffe haben, sind diese Bälle, allerdings leider nicht stabil genug um damit zu zergeln.
    Dafür haben wir einen Ring. Die Griffe an den Bällen taugen nur um sie daran am Rucksack aufzuhängen. ;)


    Als super Leckerei bekommt er entweder was frisches bzw. selbstgekochtes aus der Tupperdose, idealer Weise bei ihm mit Band- oder Glasnudeln.., Käse/ Wurst oder ein Mini Hundefutter Schälchen.

  • An was für Spielzeug würdest du da denken? Wir arbeiten mit Futterdummy... aber ich glaub es ist nicht so sinnvoll den Rückruf mit etwas zu trainieren, wo sie am Ende wieder hinterherrennen muss (ein Ball oder sowas). Ich will ja dass sie bei mir bleibt, wenn ich sie rufe.

    Ich benutze bei sowas gerne einen Ball mit Schnur (der ist zum Einstecken einfacher als eine Beisswurst), den muss man nicht aus der Hand geben und kann mit dem Hund kurz zergeln.

  • Bei uns gibt es Käse - weiss aber nicht ob jeder Hund da so verrückt nach ist wie meine.
    Da ist es auch nicht schlimm, wenn der mal 1-2 Tage im Beutel liegt, trocket halt an, mehr aber nicht.
    Den Rest lager ich in einer Tupperbüchse im Kühlschrank.


    Je mehr der Stinkt umso besser ;) .


    PS: Besonders beliebt ist Harzer Rolle... richt aber :hust:

  • Bei uns gibt es Käse - weiss aber nicht ob jeder Hund da so verrückt nach ist wie meine.
    Da ist es auch nicht schlimm, wenn der mal 1-2 Tage im Beutel liegt, trocket halt an, mehr aber nicht.
    Den Rest lager ich in einer Tupperbüchse im Kühlschrank.


    Je mehr der Stinkt umso besser ;) .

    Ich fürchte Käse wird sie nicht vertragen, weil zu fettig. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!