Purinarmes Fertigfutter trocken? Gibt es das überhaupt?

  • Guten Morgen,


    eine gute Freundin ist auf der Suche nach Purinarmen Trockenfutter.


    Barf scheidet aus, da die Zwei nur eine Kleine Wohnung haben ohne Froster.


    Nun hat sie wohl von Nassfutter mit irgendeinem Supplement von Marengo gelesen aber stellt sich trotzdem die Frage ob es da nicht ein reines Trockenfutter findet.


    Vielleicht wisst ihr ja was, ich kenne mich damit gar nicht aus, obwohl Bulldoggen wohl wie der Dalmatiner, Probleme damit haben.


    Danke

  • InsektenProtein-TroFu hat Konny letztes Jahr gekriegt als er Allopurinol nehmen musste.


    (Denia in der Zeit dann auch ;) war lecker)


    *Bellfor* und als Leckerchen *Green Petfood*

  • Gibt Spezialdiäten z.B.


    Royal Canin Veterinary Diet Canine Urinary U/C low purine ,


    Advance Dog - Veterinary Diets - Leishmaniasis Management


    ob die jetzt so toll sind keine Ahnung. Ich würde mich im Leischmanoseforum anmelden und da nochmal fragen.

  • Vegetarisches Futter sollte auch gehen, aber dann darauf achten das keine Hefe drin ist z.B.
    Trainer Fitness3 Adult VEGETAL


    könntest ab und an ja noch selbst Muskelfleisch ohne Haut kochen und dazu geben. In der Regel wird wohl eh empfohlen selbst zu Kochen und ein Hefe-freie-Vitamin Mineralstoffmischung evtl. auch ein mit wenig Phosphor dazu zu geben. So macht es zumindest eine Freundin von mir.

  • Was auch geht ist HühnerFlügel bzw. HühnerBein roh und da die Haut abmachen.


    Ich habe ein altes Skalpell und damit ging's echt gut - mit einem "normalen" kleinen scharfen Messer hab' ich mich beim ersten Mal dermaßen abgeplagt ;) später ist mir mein Skalpell eingefallen :D ratzfatz+fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!