Die 5 häufigsten Fehler beim Zergeln

  • Wenn man das Englische nicht alles versteht, dann kann man m.E. nicht genau herausfiltern was richtig und was falsch ist.
    Ansonsten finde ich das Video nicht schlecht.

  • Wenn man das Englische nicht alles versteht, dann kann man m.E. nicht herausfiltern was richtig und was falsch ist.

    Wofür gibt es Translater und Wörterbücher ;-)


    Aber ich (und bestimmt andere) übersetzen gern bei konkreten Fragen.

  • Hmh ;)
    Ich denke, das ist ganz gut für Leute die da noch nicht so die Ahnung und ggf. entsprechende Hunde haben (keiner meiner Hunde reagiert so wie der Hund im Video auf einen Schmerzschrei).
    Ich mach manches anders, aber ich denke, dass ist einfach echt auch ne Sache vom Hund..
    Interessant fand ich, dass der Mali dran war als man nen Hund brauchte, der nicht losläßt :lol:

  • Interessant fand ich, dass der Mali dran war als man nen Hund brauchte, der nicht losläßt

    JO, total unauffällig |) :D



    Wo gibts diese Mega plüschigen Spielsachen eigentlich ? ich hab die jetzt schon öfters mal wo gesehen, aber nirgends nen Shop dazu.

  • @Murmelchen, genau das hab ich auch gedacht. Hund, der nicht loslässt: Klar, nehmen wir den Mali. :D


    Ich fand das Video soweit ganz unterhaltsam, vielleicht für Spiel- und Zergelanfänger auch informativ, aber persönlich habe ich da jetzt nicht wirklich was Neues gelernt. Meine Hunde reagieren auf "zu kurze" Zergel übrigens gar nicht gehemmt, da wird beim Reinspringen und packen eben etwas genauer Maß genommen.
    Spielen ist halt eine sehr individuelle Sache zwischen zwei Lebewesen. So, wie ich mit Spuk spiele, brauch ich das mit einigen der Pflegehunde nicht zu versuchen. Man wächst da irgendwie rein, wenn man einander besser kennt.
    Vor allem musste ich bei den ganzen hübsch bunten Zergeln ein bisschen grinsen: Allzu lange würden die hier nicht halten. Wir nehmen dann doch lieber die Beißwürste von Klin und Co. 30 Kilo sind halt doch ne andere Hausnummer als dieser kleine Wuschel aus dem Video. ;)

  • Wo gibts diese Mega plüschigen Spielsachen eigentlich ? ich hab die jetzt schon öfters mal wo gesehen, aber nirgends nen Shop dazu.

    Gibt's bei Euch auch den Qualipet? Dort habe ich so braun/beige möchtegern-Schaffell-Fluffyzergel gekauft, zum halten sehr unangenehm weil dünne Kordeln (autschi).


    Ich find' das Video ganz gut, ich denke es gibt einige Leute die ein Aha-Erlebnis dabei haben könnten :smile:

  • Wo gibts diese Mega plüschigen Spielsachen eigentlich ? ich hab die jetzt schon öfters mal wo gesehen, aber nirgends nen Shop dazu.


    Tug E Nuff hat sowas. =)


    Sheepskin Chaser Tug – Tug-E-Nuff Dog Gear




    habe da auch mal bei ner Sammelbestellung was mitbestellt. Die halten auch echt gut was aus.


    Edit: ich fand das Video eigentlich ganz gut. Nett gemacht. Für mich jetzt auch nix bahnbrechend Neues, aber dennoch spannend anzusehen..


    Irgendwie etwas 'überrascht' hat mich aber, dass der Mali für den geworfenen Keks seinen Ball los gelassen hat. Würde Ares niemals machen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!