Die 5 häufigsten Fehler beim Zergeln

  • ke-hu-power-m


    Sagt mir bitte nicht das das Ding nur ich seltsam finde? xD






    Im übrigen find ich das Video nicht schlecht gemacht - es ist schon echt bezeichnend, wie viele Leute (auch Sportler) echt elementare Fehler machen und aufgeschmissen sind, wenn der Hund mal nicht von selber so viel Trieb mitbringt um das ganze zu überdecken.




    Irgendwie etwas 'überrascht' hat mich aber, dass der Mali für den geworfenen Keks seinen Ball los gelassen hat. Würde Ares niemals machen.

    Denke das kommt auch darauf an wie der Hund das lernt - Dio würde mittlerweile jetzt auch nicht mehr alles freiwillig für Futter tauschen, aber er hat zwischenzeitlich auch einfach gelernt das ich böse werde wenn er nicht tauscht. :pfeif: Von daher macht er es.


    Also, gibt sicher Hunde die immer tauschen würden, aber ich setze jetzt halt einfach auch bei jedem Hund einfach durch wenn ich möchte das er tauscht. |)

  • Mögt Ihr diese befiederten Plüschzergel echt und wirklich?

  • Ich hatte die Dinger noch nie in der Hand. Keine Ahnung wie ich die finden wuerde. Die Hunde faenden sie sicher cool.



    Tauschen ist mir bei Kalle echt egal. Solange er trennt, muss er dafuer keine andere Beute/Keks nehmen. Es wuerde zwar manches vereinfachen, aber nun ja.

  • Mögt Ihr diese befiederten Plüschzergel echt und wirklich?


    es ist neben Gitterbällen das einzige Spielzeug, das Mia überhaupt ins Maul nimmt. |) (und selbst da sieht es so aus, wie bei dem Windhund in dem Video. Einfach so vors Maul gehalten öffnet sie nicht mal das Maul.. :ugly: )


    Ja, für sie nehme ich das schon gerne.


    Ares hat aber andere Spielzeuge.

  • Okay, Plüsch it is!
    Jetzt weiss ich, was ich mit dem vielen bunten Plüsch anfangen kann den ich horte :lol: An Zergel hätte ich echt nie gedacht!


    Danke Euch :smile:

  • Hmh ;)
    Ich denke, das ist ganz gut für Leute die da noch nicht so die Ahnung und ggf. entsprechende Hunde haben (keiner meiner Hunde reagiert so wie der Hund im Video auf einen Schmerzschrei).
    Ich mach manches anders, aber ich denke, dass ist einfach echt auch ne Sache vom Hund..
    Interessant fand ich, dass der Mali dran war als man nen Hund brauchte, der nicht losläßt :lol:

    Haha ... JA xD



    Denkt dran, dass dieses Video insbesondere für softe Rassen gemacht ist! Die meisten Malis brauchen derlei "Fürsorge" wohl eher weniger. Aber nicht alle Hunde bringen so viel Trieb mit und viele müssen das Spielen auch erst lernen.


    Ich denke viele erfahrene Hundesportler machen das intuitiv richtig. Aber wenn man mal genauer hinsieht, gibt es auch immer noch sehr viele Leute, die wenig "Gefühl" für das Spiel haben. Daher dachte ich, ich teile das Video mal, vielleicht kann ja jemand was mitnehmen.
    Polona macht sehr viel mit Spielmotivation und hat auch ganz coole Onlineklassen zum Thema Triebaufbau und Spielen etc.


    Wir haben auch Spielis von Tugnuff, Floramicato und es gibt noch einige andere osteuropäische Shops mit sehr coolen Spielzeugen.


    Fell, das ist eins von Tugnuff




    Und mein geilstes Welpenspielzeug überhaupt ♥♥3 :D

  • Mögt Ihr diese befiederten Plüschzergel echt und wirklich?

    Ich liebe die!!!!


    Gibt auch welche mit Fleece, Fell oder auch diese Wischmöppe!


    Fleece



    Wischmopp



    Und Fell



    Jou mag es nicht so, wenn das Fell sehr flust ... da packt sie nicht so richtig. Die braucht eher was "Festeres".
    Kaami spielt am Besten mit ihren Gitterball ... aber die ist auch noch ohne die Flauschdinger "aufgewachsen".

  • @Bonadea
    Daaaaanke für die tollen Fötteli :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Okay, Plüsch :lol: :bindafür:
    Die Wischmops mag ich selbst ja auch so gern :ops:


  • Irgendwie etwas 'überrascht' hat mich aber, dass der Mali für den geworfenen Keks seinen Ball los gelassen hat. Würde Ares niemals machen. |)

    nichtmal Farinelli würde für nen Lecker Aus machen. Entweder Kommando oder Beute...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!