Decke für unterwegs für alten Hund

  • Langsam verzweifle ich auf der Suche nach einer Hundedecke für meinen alten Rüden für unterwegs. Wegen seiner Arthrose (und weil er ein Gerippe (Windhund...) ist) darf/will er nicht auf hartem Untergrund liegen.
    Alle mobilen Hundedecken, die Ich so finden konnte, sind viel zu dünn. Momentan haben wir ein Vetbed, da liegt er nicht schlecht drauf, aber das sieht immer furchtbar dreckig aus. Draußen kann man damit gar nichts anfangen. :muede:


    Ich suche also eine möglichst transportable, platzsparende Decke, gut gepolstert, so 100x70cm groß und schmutzabweisend.
    Hat jemand eine Idee, was man da nehmen kann? Was habt ihr für eure Rentner unterwegs dabei?
    Ich brauche dringend Input. :hilfe:

  • Fürs Auto nehme ich immer die Kindersteppbetten.
    Sind bunt gemustert, können in die Waschmaschine, sind gut gepolstert und passen genau ins Auto.

  • Ich hab fürs Büro und Reisen sowas:
    Cat-Bonbon Katzenkörbchen 2in1 "Mickey" von Norma ansehen!


    Das kann man als Decke nutzen, aber auch als Körbchen. Dadurch, daß man die Druckknöpfe lösen kann, läßt es sich gut in die Reisetasche packen für unterwegs. Ist gut waschbar. Meine Hunde und Katzen lieben das Teil (gibs auch in groß, ich hab 2 kleine).


    Sind schön weich und recht günstig, gibts in NORMA & Co. oft schon für 9,- € aufwärts. Kann man net viel falsch machen mit.... ;-)


    Lese grad: Du brauchst was für draußen? Hmmmmm - evtl. einfach auf ne Plastiktüte legen *gg


    Ich nehm für draußen nie was mit für die Hunde - da laufen die. Bzw. im Sommer, wenn ich irgendwo in der Wiese liege, ist diese auch für die Wuffs weich genug...

  • Ich hab im Kofferraum ein Kunstlederbett,da sitzen die Hunde drauf.Ist dünn(ca 2cm dick gepolstert) 60/100cm.Das nehmen ich raus,wenn der Boden zu kalt ist.Hab ich auf einer Hundemesse für 15€ gekauft.Hat Griffe zum transportieren an beiden Seiten.

  • Wir haben diese:
    Hundedecke Faserpelz / Einheitsgröße


    Sie ist nicht schmutzabweisend, überlebt hier aber schon fast 10 Jahre und regelmäßige Runden in der Waschmschine.
    Die pflegeleichteren Decken sind ja leider meist eher glatt, da liegen meine nicht gerne drauf.


    Alternativ benutze ich gerne Badvorleger, sowas in der Art gibt es auch extra für Hunde (dann natürlich gleich teurer):
    Multifunktions-Hundedecke Clean Paws - Hundebetten & -kissen - Krämer Pferdesport

  • Wir hatten immer ein Autobett, da Ömi nicht mehr in den Kofferraum kommt nehmen wir auf dem Rücksitz nur noch das Liegeteil, eine weiche Kunstlederliegefläche. Im Notfall könnte man die auch zusammenrollen und mitnehmen, ist abwaschbar und die Hunde liegen gerne darauf. Für den Hundeplatz nehme ich allerdings nur eine Decke mit. Ansonsten ist es mir draußen, gerade bei meinen alten Hunden, wichtig das sie in Bewegung bleiben, auf normale Spaziergänge nehmen wir nichts mit.


    In welche Situationen braucht Ihr die Decke ?

  • Für Lotte habe ich ein aufblasbares Sitzkissen in einer Stofftasche und eine zugeschnitte Picknickdecke darüber.
    Wenn du für zwei von denen (Affiliate-Link) in eine gemeinsame Hülle nähst, entspricht das etwa deiner Grüßenvorstellung.
    Zusätzlich habe ich ein dünnes Badelaken von decathlon als Decke zum einmummeln. Wir sind heute abend unterwegs, vielleicht denke ich daran, Fotos von der Ausgehausstattung zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!