Weiße Schäferhündin 6 Monate Auslastung ok?

  • Woooaaaaah die Ohren :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Und das Nasi und der Rest :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    @37mara73
    Danke :ops:
    Jap, ein Pümpel ist eine Saugglocke :smile:

  • @37mara73 ich richte ihr das Kompliment aus :p. Hab grad gesehen, dass du auch aus Hannover kommst. Was für ein Zufall!


    Also danke nochmal für alle Tipps, wir arbeiten fleißig am Thema Ruhe!


    Bis bald

  • Ach und @CH-Troete ich find' deinen Schreibstil auch klasse xD . Finds richtig süß, wie nett und hilfsbereit die Leute hier alle sind. Hätte nicht gedacht, dass Forenschreiben so Spaß machen kann! ;)

  • @Nuggets15: Oh, ihr seid aus Hannover? Nun, hier gibt es noch einen Thread für all diejenigen, die in und um Hannover wohnen, um sich zum Gassigehen zu verabreden - vielleicht wäre das was für euch...


    Ich bin ja gespannt zu hören, wie groß und schwer eure Kleine mal wird. Lexa wird ja bald zwei Jahre alt und wiegt auch nur 25 Kilo. Sie stammt aus einem gemischten Wurf von Stockhaar- und Langstockhaarwelpen.
    Auch weiterhin viel Freude an Eowyn. Ihr bekommt das sicherlich gut hin!

  • Sie ist so hübsch! Und dann heißt sie auch noch Eowyn... :herzen1: - wenn du so ein "Herr der Ringe" Fan bist, wie ich aufgrund der Namenswahl vermute, dann komm doch mal beim Hannoveraner Tolkien-Stammtisch vorbei, wenn du magst! :D
    Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat ab 18. 00 im "Taormina" am Kantplatz. Hunde sind im Lokal sehr willkommen. Nächster Termin ist der 9. März.


    Hannohirrim: Tolkienstammtisch Hannover


    Dagmar & Cara

  • Soo jetzt ist ja schon bisserl her und wir haben das abends spielen/beschäftigen weg gelassen. Jetzt hat es aber seit ein paar Tagen angefangen, dass sie dann im Korb liegt und anfängt im "Ruhezustand" zu hecheln. Was ist denn das jetzt schon wieder?

  • Soo jetzt ist ja schon bisserl her und wir haben das abends spielen/beschäftigen weg gelassen. Jetzt hat es aber seit ein paar Tagen angefangen, dass sie dann im Korb liegt und anfängt im "Ruhezustand" zu hecheln. Was ist denn das jetzt schon wieder?

    Ich les da jetzt einfach mit. Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe auch eine WS, 6mon daheim :) und die macht das in letzter zeit auch.. Oft wacht sie auf und hechelt dann..
    Wir haben aber leider außerdem dass Problem dass sie draußen garnicht entspannt ist, sie rennr gegen die Leine und ist nur am hecheln, ist mega aufgedreht und ich bekomm ihre aufmerksamkeit überhaupt nicht und sobald ich sie von der leine nehme und ihr das kommando gebe dass die jetzt los darf, dann dreht sie total durch ist dann nicht mehr ansprechbar und läuft wie ne irre hin und her.
    Deshalb ist unser programm drausen noch weniger weil es einfach so keinen spass macht weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Bin ihr so egal dass sie auf keime spiele mit mir anspringt.


    Das mit der Ruhe mit dem kennel mussten wir anfangs auch machen. Sie schläft mittlerweile auch auserhalb des kennelns aber auch nir wenn wir auf dem sofa sitzen und nichts tun :(

  • @Tini2904


    Nimmt sie denn Leckerchen draußen? Wir haben anfangs unser Trofu und ein paar tolle Sachen wie Käsewürfels oder abgekochte Hühnerbruststückchen mitgenommen.


    Für jeden Blickkontakt gab's anfangs einen Klick und es wurde
    was hin geworfen. Wir haben von Anfang an das Kommando 'Schau' aufgebaut und konnten das dann draußen gut nutzen. Es gibt bestimmt einen Moment, wo sie dich mal anguckt - den musst du sofort nutzen und blitzeschnell loben. Aufmerksam Herrchen/Frauchen gegenüber sein = was Tolles.


    Mittlerweile ist es Zufallsprinzip und es gibt selten ein Leckerli fürs Umdrehen und schauen - aber immer noch ein 'Feiin' oder 'Prima'.
    Sie geht nicht weiter als 8m, dreht sich dann meistens um und wartet auf uns.



    Oder wir haben mal im Gras was hingelegt und wild geschnüffelt - dann war sie total beeindruckt, dass wir Beute finden können xD .


    Manchmal sind wir auch selbst albern und hüpfen über einen kleinen Graben oder sowas.


    Wie reagiert sie denn, wenn du einfach mal spontan die Richtung wechselst oder dich hinter einem Baum versteckst? Das hat bei unserer auch ein "Huch, wo sind se denn jetzt?!" ausgelöst und sie kam ganz schnell an.


    Wenn du in die Hocke gehst und rufst, kommt sie dann angeflitzt?


    Zu dem Hecheln kann ich nix sagen, da bin ich selber überfragt und warte auf Antworten.

  • Hm da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:


    1. Ihr ist einfach warm.
    Es wird Frühling, deinem Jungspund wächst ganz langsam auch etwas Fell.


    2. Sie hat Schmerzen/Übelkeit/ihr ist unwohl.
    Vielleicht muss sie da nochmal raus. Mein Rüde hechelt so, wenn er dringend muss.


    3. Stress.
    Wie lange habt ihr das Programm schon reduziert? Eventuell stellt sie sich erst darauf ein und es ist noch ungewohnt und somit stressig für sie. In der Umgewöhnungsphase kann es auch zu einer Verschlimmerung des Verhaltens kommen, weil man seinem Junkie den Stoff weg nimmt ;)


    Aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Ich bin etwas erstaunt, dass noch niemand etwas dazu gesagt hat.

  • @Juliaundbalou


    Danke dir :cuinlove: !!! Der dritte Tipp mit der Umgewöhnung klingt am passendsten für mich...Na dann mal gucken, wie lange das dauert... Mhh ca. 10 Tage sind nun um, seit dem ab 18.00 Uhr außer der Löserunde um 22.00 Uhr nix mehr passiert... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!