Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"

  • Hallo ihr lieben Schonkost- Erfahrenen :D ,
    seit ein paar Wochen dürfen wir uns für unseren Neuzugang mit dem Thema Schonkost auseinander setzen. Bisher mit sehr Magen-Darm robusten Hunden gesegnet (schnell auf Holz klopfen ;) ) Bin ich ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.
    Nach einigem Herumprobieren haben wir nun eine Mischung gefunden, die unsere 10 Monate alte Hündin als Hauptfutter verträgt. Die besteht zur Zeit aus gekochten Kartoffeln, gekochtem Hühnerfilet, Olewo Pellets, ein wenig laktosefreiem Hüttenkäse und einigen Zusätzen. Von Details möchte ich euch hier verschonen um nicht den Rahmen zu sprengen. Wer möchte, kann ja in meinen anderen Threads nachlesen.
    Wir möchten nun ihr Futterrepertoire nach und nach erweitern. Die Frage ist aber, womit fangen wir an. Da sie immernoch ziemlich dünn ist, suche ich etwas, das ihr hilft ein wenig Fett anzusetzen, ohne jedoch viel Fett zu enthalten. Ich habe nämlich den Eindruck, dass Fett genau das ist, was ihr am wenigsten bekommt.
    Mit welchen Zutaten habt ihr eure Sensibelchen moppelig bekommen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    Minimonster

  • Mit welchen Zutaten habt ihr eure Sensibelchen moppelig bekommen?

    Gar nicht, Trixie verträgt leider gar keine Kohlehydrate, nicht einmal Kartoffeln, wir füttern seit Februar nur Pferd und Karotten oder Zucchini und das schlägt nicht wirklich an, sie hat seitdem 1kg abgenommen.

  • Wieder moppelig wurde Nino durch meine selbstgemachten Kekse (Kohlenhydrate eben...., Hirse, Dinkel, Hafer).


    Ich koche zwar nicht mehr aber um ihn mit seinem fettarmen Nassfutter dick zu füttern bräuchte er schon 350g aufwärts bei 5,5 kg. So viel kann ich nicht in den kleinen Hund stopfen ohne das wieder die Bauchspeicheldrüse belastet wird.

  • Wir sind auch dabei .