Wassernapf und Laminat + Sabbersack und Freischwimmer

  • Bei mir steht der Napf auf dem Parkettboden und da geht kein Tröpfchen daneben - ich habe nämlich meinen Hunden erklärt, dass sie nicht sabbern dürfen weil sonst das Parkett kaputt geht. :hust:

    Ähm wie hast du das gemacht?? Die Jungs sind da einfach zu blöd zu :fear:

  • Ähm wie hast du das gemacht?? Die Jungs sind da einfach zu blöd zu :fear:

    Die Dackelchen sabbern von Haus aus nicht beim Saufen. Wie das die Rauhaare trotz ihres Bartes machen - keine Ahnung.
    Da ist höchstens mal 1 Tröpfchen auf dem Boden.


    Die Schäferhunde hatten ein großes Handtuch unter dem Wassernapf sodass das Parkett komplett abgedeckt war zwischen Wand und Teppich, daher wurde zuerst die Hauptmenge auf das Handtuch getropft und der Rest auf den Teppich. :hust:
    Wobei nur meine letzte Hündin so eine Sabberbacke war, die anderen haben keine solche Sauerei hinterlassen nach dem Saufen.
    Der DSH eines Bekannten hatte im Zwinger einen Eimer, der wollte nämlich nicht aus einer Wasserschüssel trinken. Der hat immer den kompletten Kopf in den Eimer getunkt bis kurz vor den Ohren. DAS würde ich nicht drinnen haben wollen. :D

  • Meine Hündin hinterlässt nach dem Trinken auch immer eine Sabberspur. Ich habe rund um alte Handtücher hingelegt aber es bringt nicht immer etwas.

  • Unser Collie war ne richtige Sabberbacke und sein Napf stand zum Glück auf Fliesen. Am restlichen Laminat bliebt eigentlich nur nachwischen vom Boden übrig wo Sabber war sonst ist man drauf ausgerutscht xD


    Bei der Fay jetzt hält sich das Sabbern in Grenzen und man kann es wegwischen mit nem Taschentuch. Allerdings fluten hier oft alle 3 Hunde beim Trinken und danach den Boden. Ein Hoch auf Fliesen in der ganzen Wohnung :D Die Näpfe stehen im so einer Schuhabtropf Unterlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!