Wassernapf und Laminat + Sabbersack und Freischwimmer

  • Wir haben auch nur Laminat und ich hab unter jeglichen Näpfen einen Duschvorleger. Unten Antirutschbeschichtet, weitestgehend daher wasserdicht und oben weich (der eine Hund verschleppt sonst sein Futter auf den Teppich).
    Das allermeiste wird daher abgefangen..


    Gegen sabbern hab ich allerdings nichts in petto, tut hier keiner

  • Mein Zwergschnauzer setzt beim und nach dem Trinken die halbe Wohnung unter Wasser.
    Abhilfe hat bei uns ein Reisenapf geschaffen, da steht immer nur eine kleine Pfütze drin, sodass auch alles im Hund landet.
    Man muss ein bisschen aufpassen, dass der Hund genug trinkt weil das Wasser nicht so schnell nachläuft und der Hund etwas länger trinken muss um dieselbe Menge Wasser aufzunehmen wie beim normalen Napf.
    Bei uns hat das sofort gut geklappt.

  • Meiner hat ein extra großes Badehandtuch einmal gefaltet unter dem Napf.


    Weil er auch so ausladend frißt und ich das eben kochen kann.


    Wenn es klamm/feucht ist wird es gewechselt.


    Und die Stelle immer ein klein bisschen variieren.


    Das Laminat kommt trotzdem hoch, aber nur ganz langsam und unter dem Handtuch sieht man es nicht. :headbash:

  • Ich habe unterm Napf ein recht großes Tablett. Das funktioniert sehr gut muss ich sagen. So ein ganz klassisches Frühstücks-Servier-Tablett aus Plastik.


    Alle anderen Unterlagen von spezieller Napfunterlage über PVC Stück bis zur Schreibtischstuhl Unterlage haben hier leider versagt. Es lief trotzdem noch Wasser drunter und siffte vor sich hin.

  • Ich habe hier den Tipp bekommen, die Toftbo Badematten von Ikea drunter zu legen. Die sind selbst für Sabberschnuten saugfähig genug- seitdem habe ich endlich wieder eine trockene Küche. Alles andere war nur Sauerei.

  • Ich Wisch dauernd hinter den Jungs her. Die schlucken den letzen Schluck nicht runter sondern verteilen ihn komplett in der Küche. Da nützt auch keine Unterlage

  • Richtig, der ominöse letzte Schluck :ugly:


    Der kann riesen Krümelkekse fressen, nix, nicht ein Krümelchen aber dieser Schluck....
    Da wir Idioten immer seine Schnute nach dem Trinken abgetrocknet haben, wird sich nun mit diesem Schluck einmal quer durch die Wohnung bewegt, auf Mama und Papa zu.... Ein Spaß für die ganze Familie. :lol:


    Hier waren ja einige Tipps dabei, danke.

  • Bei mir steht der Napf auf dem Parkettboden und da geht kein Tröpfchen daneben - ich habe nämlich meinen Hunden erklärt, dass sie nicht sabbern dürfen weil sonst das Parkett kaputt geht. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!