Welpe bellt Partner beim Essen ständig an

  • ... wenn ich koche, klebt mein Hund mir am Hintern, weil er VON MEINEM FREUND gelernt hat, dass Küche cool ist, weil es da was gibt. Bei mir kriegt er nie was (außer platte Füße weil ich ihm ausversehen ständig drauf trete, weil er halt hinter mir geiert), aber das zu verknüpfen schafft der Doofhund nicht :pfeif: .
    Robbie verhält sich generell anders meinem Freund gegenüber. Es hat laaaaange gedauert, bis er überhaupt gemerkt hat, dass die Kommandos da auch gelten. Einfach, weil der Mann viel inkonsequenter ist und sich einfach nicht so mit Erziehung auseinander gesetzt hat. Für den ist "einmal = keinmal" und er ist auch nicht davon zu überzeugen, dass der Hund eben NICHT weiß, dass die Scheibe Speck, die er in der Küche von ihm bekommen hat, einfach nur eine Ausnahme war.


    Ich glaube, Männer haben da oftmals eine andere Auffassungsgabe. All meine Bekannten berichten nämlich durchweg von demselben Phänomen :lachtot: .

  • Das erinnert mich gerade an einen Vortrag, den ich mal erhielt. Beim Essen, die Hunde lagen in der Gegend rum, haben aber in Richtung Tisch geschaut. Das wurde bereits als "Betteln" gewertet und ging ja mal gar nicht. Es folgte ein Monolog darüber, dass er sowas aber nicht einreißen lassen würde, die Tiere rein gar nichts vom Tisch zu bekommen haben, würde er ja nieeee machen usw. Währenddessen leckte eine Katze von seinem Schoß aus sehr selbstverständlich seinen Teller ab.... xD Ist ihm angeblich gar nicht aufgefallen. Hmhm.


    Macht die bei mir nie. Wenn ich esse, habe ich keine Tiere auf mir. Nach dem Essen gibt es vielleicht mal ein Leckerli vom Tisch für alle aber das wissen sie bei mir auch und halten solange Abstand.


    Ob dein Freund jetzt tatsächlich mal was gegeben hat oder ihm öfter was runterfällt - auf jeden Fall scheint er das schwächere Glied zu sein.


    Ich würde bereits vor Essen dafür sorgen, dass der Hund gar nicht erst an den Tisch kommt (also gar nicht erst anfängt zu bellen). Auf den Platz oder auf jeden Fall vom Tisch weg verweisen und wenn er sich daran nicht hält, aufstehen und zurück delegieren, dabei den Platz wie ihr es ja bisher schon tut, schmackhaft machen.
    Am Anfang ist das natürlich nervig und erfordert Geduld.

  • Stimmt, ich bin seine Freundin xD Sollte er mir dann nicht eher was abgeben als dem Hund? :lol:

    Lass mich über legen ... äh, ... Nein!


    Du bist selber groß, kannst an den Kühlschrank und einkaufen, aber das arme, kleine vernachlässigte, sooo süß guckende Hundetier ... :D

  • Ich muss die Gelegenheit nutzen und zum Thema Essen auch noch was ähnliches fragen. :|
    Unsere hat auch noch Nie etwas vom Tisch bekommen. Und das sehr sicher, denn sie muss in ihren Korb, während wir essen. :/ Da kann also auch nix runterfallen... Sie bellt nicht oder bettelt, aber ihr könnt' euch nicht vorstellen, wie sie reagiert, wenn wir etwas essen.


    Sie schaut in die Leere, als wäre sie der ärmste Hund der Welt, bohrt die Schnauze so tief sie kann in den Korb rein und seufzt die ganze Zeit.


    Klar, wir bleiben da hart - keine Chance! Aber hört das auch mal auf? Wie macht ihr denn das beim Essen?


    Ich glaube meine Fragen liegen auch im Interesse der Verfasserin des Threads.


    In die Küche darf sie übrigens auch nicht. Da gab's also auch noch nie was. :tropf:

  • Aber hört das auch mal auf?

    Ja :smile:



    Ich habe einen lieben, lieben Schatz der natürlich jedem Hund vom Tisch was abgibt.
    Da könnt' ich mich aufregen wenn ich wollte - aber wozu? Bringt ja nix. Ausser einem geknickten Mann der dann trotzdem wieder... :smile:
    Also habe ich sobald ein Welpe ins Haus kommt, immer ein Schälchen Hundekekse auf dem Tisch. Immer. Und ICH sorge dafür, dass es immer voll ist.
    Weil ich bettelnde und sabbernde Hunde einfach nicht mag, bekommen unsere Hunde Keksis vom Tisch wenn sie ruhig sind.
    Am Anfang esse ich kaum :lol: weil jede ruhige Sekunde belohnt wird.
    Dann geht besser und besser und besser und ratet mal, wo mein Tröti ist wenn wir essen? Genau. In ihrem Mätteli. Weil eh langweilig.
    Die kleine Tess liegt mucksmäuschenstill unterm Tisch.
    Kein betteln, kein sabbern.


    Das Schälchen ist jetzt schon Monate nimmer auf dem Tisch :smile:
    Es geht also auch mit "solchen" Männern :D

  • Hier hat gg Betteln das geholfen: Auf den Platz schicken, bravsein zunächst kleinschrittig belohnen. Jetzt bekommt sie bei Nichtbetteln einen Happen oder zwei, wenn die Menschen aufgegessen haben, i d R Menschenessen, manchmal Hundeleckerli. (Klappt bei bestimmten Menschen nicht ...). Urspünglich auf ihrem Platz, jetzt oft auf Zuruf.Beim
    Essen pennt sie oft.
    Auf dem Sofa wird dagegen geteilt, da schläft sie nicht, sondern sabbert

  • Sie schaut in die Leere, als wäre sie der ärmste Hund der Welt, bohrt die Schnauze so tief sie kann in den Korb rein und seufzt die ganze Zeit.

    Mein Hund ist 12 Jahre alt und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. ;)


    Es ist ja auch viel, was man da vom Hund verlangt. Es duftet alles gut, die Menschen essen und man selbst liegt abseits und hat davon nichts. Beinahe schon gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!