Älteren Hund an Katzenkisterl o.ä. gewöhnen?

  • Meine Mutter hat einen 8- oder 9jährigen Havaneser-Rüden und macht sich, da sie seit kurzem alleinstehend ist, Sorgen, was mit dem Hund ist, wenn sie mal spontan krank wird.
    Bisher war das kein Problem, da erst noch mein Bruder daheim gewohnt hat und dann ihr Freund.
    Jetzt schaut die Sache anders aus, ich kann zwar prinzipiell mit dem Hund raus gehen, aber grad morgens wirds, bis meine Kinder aus dem Haus sind und ich bei ihr bin, später als der Hund möchte. Daher war meine Idee, den Kerl an ein Katzenkisterl (mit irgendwas drin zum dagegen pinkeln?) auf dem Balkon zu gewöhnen, damit er nicht platzen muss, wenns seinem Frauchen echt so mies geht, dass sie morgens nicht vor die Türe kommt.


    Geht das? Wenn ja, wie? =)

  • Es gibt da ja einige verschiedene Produkte, da lohnt sich vielleicht erst mal ein Rundumblick :smile:
    Gut finde ich die Idee alleweil, besser in Ruhe und stressfrei spazieren gehen als gehetzt und Hund muss dennoch ewig einhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!