Tierschutz - seriös?

  • Wenn du unbedingt nen Moos willst warum dann nicht den aus dem anderen Thread?

    Der aus dem anderen Thread hatte ja schon als junger Hund Atemprobleme. Aber es spricht jaq auch alles gegen diesen hier.


    Mal schauen, ob ich von der Vermittlerin überhaupt noch höre :ka: . Sie wollte gestern "nur noch eben einen anderen Interessenten zurückrufen" bevor wir einen Termin vereinbaren, und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.


    Keine Sorge, ich werde mir nicht auf Biegen und Brechen irgendeinen Mops ins Haus holen ;) , und ich schaue mir durchaus auch andere Anzeigen an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierschutz - seriös?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Belgien werden die Hunde in Tierheime nicht getötet. In Frankreich schon (wenn die innerhalb einige Woche nicht abgeholt werden), aber in Belgien ist das nicht der Fall.

    • In Belgien werden die Hunde in Tierheime nicht getötet. In Frankreich schon (wenn die innerhalb einige Woche nicht abgeholt werden), aber in Belgien ist das nicht der Fall.

      falsch, auch Belgien hat Tötungsstationen, leider immer noch. Und leider genügend Bouviers darin die man als TS oder Ausländer so gut wie gar nicht rauskriegt.

    • Hallo,


      ich kenne ein paar Tierschutzorgas - aber keine, die mit Kleinanzeigen arbeitet. Taucht der Hund denn auf irgendeiner Homepage eines Vereins auf? Die mir bekannten Tierschützer warnen üblicherweise vor Kleinanzeigen.


      Auch ich würde hier abraten. Wie schon geschrieben - Milbenbefall könnte Demodikose bedeuten, dass ist kein Spaß. Auch wenn Du jetzt nichts siehst - die kann wiederkommen. Und wenn so gar nichts über die Sozialisation eines Hundes bekannt ist, können da noch ganz andere Überraschungen warten, die sich jetzt noch nicht zeigen. Und nein - ich würde keinen Hund nehmen, bei dem ich das gegenwärtige Zuhause nicht gesehen habe.


      Auslandstierschutz halte ich für sehr sinnvoll, wenn es ein Verein mit dem entsprechenden Know-How im Hintergrund macht, der die ausländischen Tierschutzorgas auch dabei unterstützt, im eigenen Land tätig zu sein.


      Frag ggf. bei der Dame noch etwas genauer nach. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Suche Dir einen netten Hund bei einem seriösen Tierschutzverein, der Dir ermöglicht, das Kerlchen erstmal vorort kennenzulernen.


      LG Nicole

    • Hat sich schon erledigt, @Stinkelilly. ;)
      Die TE hat sich für einen kleinen Dackel-Pudel-Mischling entschieden.
      In ihrem anderen Thread (mir fällt grade der Titel nicht ein) kannst du es nachlesen und erste Bilder sehen.

    • falsch, auch Belgien hat Tötungsstationen, leider immer noch. Und leider genügend Bouviers darin die man als TS oder Ausländer so gut wie gar nicht rauskriegt.

      Wirklich? Das wüsste ich gar nicht. Das ist richtig schade, traurig das es das noch gibt in Belgien.

    • Die Frau hatte sich übrigens gar nicht mehr bei mir gemeldet. Vermutlich hat sie den Hund lieber jemandem gegeben, der weniger kritische Fragen stellt als ich ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!