ANZEIGE

DiscDogging Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ANZEIGE
      Hab mit Lenny vor einigen Jahren mal ein Seminar besucht und finde den Sport mega interessant! (Hier in der Umgebung gibts eine richtig aktive Discdogging-Szene, daher läuft im Sommer diesbezüglich viel).
      Erstaunlicherweise ging das so gut, dass er nach einer Lektion locker die gerollten Frisbees geschnappt hat.
      Am Ende vom zweiten Tag konnte ich sogar schon gerade werfen (so, dass der Hund nicht springen muss) und er hat sie ziemlich zuverlässig gefangen. Haben dann privat eine Zeit weiter gemacht und es wirklich gerne gemacht.

Leider hat sich das bei uns irgendwie ausgeschlichen - aber vielleicht gar nicht schlecht, da er mit einen 29kg zwar ein leichter Boxer, aber dennoch zu schwer dafür ist (zumindest für Sprünge meine ich).

Aber bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Erzählungen aus dem Training =)
      Liebe Grüsse von Fatma mit

-Lenny, Deutscher Boxer (*29.06.11)
      -Bambam, Franz. Bulldogge (*30.07.17)

Beans für immer im Herzen <3

Unser Bilderthread:
      Rock on! Die Jungs on Tour
    • Ich spiele auch mit meinem Sheltiemädchen =)

Discdogging ist die einzige Sportart, die mich bisher fasziniert hat, ansonsten bin ich eher der Typ, für die ernsthafte Arbeit mit dem Hund :hust:

Mit Lexi kann man leider keine Turniere starten, also machen wir das "just for fun" für uns.
      Irgendwas brauchbares zum Trainieren gibt es hier in der Nähe nicht, deswegen haben wir uns bisher auf Seminare bei Angela Tederke beschränkt. :smile:
      Mit dem Border habe ich auch schon eines mit gemacht, aber die Alltagsarbeit + Training am Vieh, nimmt bei uns soviel Zeit ein, dass ich es mit ihm nicht weiter verfolgt habe (auch wenn er echt gut war |) )

Mir macht das spielen mit Lexi unheimlich viel Spaß.
      Im Moment bin ich nur leider nicht mehr in der Lage dazu (letztes Drittel der Schwangerschaft ;) ) aber bei dem Frost könnte man im Moment ja eh nicht spielen :hust:
      Ich denke im Sommer können wir dann auch mal wieder die Scheiben fliegen lassen :smile:
      Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.
      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
      - Marcus Aurelius

Sheltie Lexi, 6.5.2011
      Border Collie Phelan, 15.04.2015
      Border-Schäfer-Mix Susi Feb. 2004
      Sonderbar eigenartig besonders einzigartig

Im Herzen immer mit dabei, mein Rauhaardackel Toni!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Antoni schrieb:

Mit Lexi kann man leider keine Turniere starten,
      Warum den nicht?

Das schöne am Discdogging ist unter anderem das man auch gut alleine Trainieren kann. Bei anderen Sportarten ist das ja teilweisse etwas schwieriger weil man einfach mehr ausrüstung oder Geräte benötigt.

@Newstart2 Das Werfen ist vorallem Übungssache. Wenn du eine Gruppe in der Nähe hast kanst du ja mal nachfragen ob du eventuell mal für ein bisschen Wurftraining vorbeigehen kannst. Die können dir dann zeigen wie du richtig wirfst, und das must du halt auch fleissig trainieren. Es giebt auch Tutorials im Youtube oder sonst im Internet die einem die Grundwurftechniken gut aufzeigen. Ich bin sicher das du es auch hinbekommst.

Wichtig ist aber, erst dann mit dem Hund spielen wenn du das Werfen auch richtig kannst.
    • Mal eine Frage in die Runde.

Welche Würfe könnt ihr alles? und habt ihr welche an denen ihr zurzeit Arbeitet?

Bei mir sind es noch nicht allzu viele. Neben der Rückhand in ein paar Variationen sind es eigentlich nur noch Roller, Vorhand und Daumenwurf die so gut sitzen das ich sie mit dem Hund brauchen kann, wobei bei Vorhand und Daumenwurf noch ein bisschen Drehung drin fehlt.

Zurzeit bin ich fleissig am Butterfly üben. Ausserdem probiere die meisten Würfe mal aus die ich im Frisbeetref so aufschnappe, wobei ich diese dann eher weniger richtig übe. (noch nicht, wird aber sicher noch kommen.)

ANZEIGE