Activa Gold Sensitiv

  • Hallo,


    ich wollte mal nach der Zusammensetzung vom o.g. Futter fragen..
    Mein Hund, 17 Wochen alt, verträgt es eigentlich gut, denke ich. Ich habe das Futter damals von heute auf morgen umgestellt, da er von dem alten Futter 5-6 Haufen am Tag machte, diese stanken und auch sehr weich waren und er sich mit dem Hintern öfter am Boden zog „Schlittenfahren“.


    Mit dem Futter macht er 3 Haufen am Tag (klein und fest) und er zieht sich gar nicht mehr mit dem Hintern am Boden.
    Trotzdem frage ich mich, ob es nicht noch besser geht? Vielleicht 1-2 Haufen am Tag (oder hängt das auch mit dem Alter des Hundes zusammen?) und mit mehr Fleisch, wobei ich eigentlich auch nicht mehr Proteine im Futter möchte, da ich das Gefühl habe, dass er davon hibbelig wird. Vielleicht wären sogar noch weniger Proteine besser? Ich weiß es nicht.. Wie gesagt, ich denke, dass er dieses Futter eigentlich gut verträgt..


    Zudem stellt sich mir die Frage, ob man Juniorfutter bis 10 Monate geben sollte oder mit 6 Monaten schon auf Adultfutter umstellen sollte? Da erzählt einem auch jeder was anderes..
    :ka:



    Naja, hier mal die Zusammensetzung:


    Zusammensetzung: Lamm 34 % (davon 14 % getrocknet), Kartoffeln getrocknet 30 %, Kochbanane 5 %, Erbsen getrocknet 5 %, Erbsenprotein, Volleipulver, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Proteinhydrolysat vegetarisch, Bierhefe 1,5 %, Leinsamen 1,2 %, Äpfel getrocknet 1 %, Lachsöl 0,5 %, Chicoréepulver (als Quelle für Inulin und Fructo-Oligosaccharide) 0,4 %, Kolostrum 0,3 %, Cellulose 0,25 %, Spirulina getrocknet 0,2 %, Mannan-Oligosaccharide 0,1 %, Distelöl 0,1 %, Muschelextrakt 0,1 %


    Protein: 26%
    Fettgehalt: 17%
    Rohfaser: 2%
    Rohasche: 6,3%
    Feuchtigkeit: 9%
    Kalzium: 1,3%
    Phosphor: 1,0%
    Kalium: 0,6%
    Magnesium: 0,09%
    Omega-3-Fettsäuren: 0,4%
    Omega-6-Fettsäuren: 1,2%


    Dieses Juniorfutter soll man bis 10 Monate geben, danach würde er Adultfutter bekommen.


    Bin auf eure Meinungen gespannt..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Activa Gold Sensitiv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!