Er sagt nicht bescheid.

  • Meine Hündin hat mich nur angestarrt, wenn es dringend war und ist zwischendurch immer kurz in Richtung Tür gegangen, zurückgekommen und hat weitergestarrt. Tagsüber funktionierte das einwandfrei. Nachts nicht - ich werde vom starren nicht wach. Allerdings hatte meine Hündin in jungen Jahren nicht oft Durchfall, ich kann mich an nur eine Schlafzimmer-Putzaktion erinnern. Sonst hat sie es immer geschafft, bis morgens durchzuhalten.


    Und dann kam der Durchbruch: nach 5 Jahren oder so entfleuchte ihr ein kleiner "pieps" während sie versuchte mich wachzugucken. Ich wurde wach, brachte sie raus und von da an wusste meine Hündin, wie sie mich wecken kann. :D

  • Irgendwo habe ich zuletzt ein Video gesehen wo der Hund klingelt wenn er raus muss. Der Besitzer hat ihn immer klingeln lassen bevor sie raus sind und irgendwann kam er von selbst zum klingeln. Der Hund hat vorher auch nichts gemacht und Herrchen wusste nie warum er sich nicht bemerkbar macht.

  • Finde ein Klingel auch eine gute Idee. Das kann man bestimmt auch immer mal wieder brauchen.


    Lilli ist da zum Glück ganz schmerzbefreit. Sie springt, wenn sie morgens muss, aufs Bett (schläft im Körbchen daneben) und leckt mir über's Gesicht. Das funktioniert sehr zuverlässig :D

  • Finde ein Klingel auch eine gute Idee.

    :lol: Wenn es denn funktioniert.
    Ich würd ein Babyfon aufstellen, so kannst du hören, wenn der Hund unruhig wird.


    Meine Hündin hatte erst einmal nachts Durchfall, sie stubst mich an, wenn sie raus muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!