in 10 Tagen kommt der Hundetrainer

  • Mich erinnert das total an Zuri und Denia (das Trampeltier) :D er hat ihr 1 x eine richtige Ansage gemacht als sie an seinen Futternapf wollte und ansonsten war er sehr großzügig mit der Kleinen und ließ sich rumschubsen.


    Er war sehr selbstsicher und ein richtig "erwachsener" Rüde - Denia war noch "welpig" und unbedarft obwohl sie schon ungefähr 1 Jahr alt war.

  • Danke für all eure mutmachenden Antworten :bindafür:
    Ich merke wie es inzwischen besser läuft, einfach weil ich weiß das ich bald ein wenig Hilfe bekomme.
    Das hat mich irgendwie beruhigt und seitdem sind die Hunde auch etwas ruhiger.


    Bin schon gespannt und hoffe dann mit meinen Hunden noch besser zusammen wachsen zu können bzw. sie besser verstehen zu können.
    :hurra:
    Liebe Grüße

  • Alsooo..
    Gerstern war der Trainer bei uns ich bin ehrlich gesagt nur enttäuscht von dem Herrn.
    Er legte uns auch nahe die Hündin abzugeben, da sie unseren Ersthund wohl schon sehr unterdrückt und er sich nicht wehrt.
    Sie will wohl die komplette Aufmerksamkeit.


    Die Methoden des Trainers haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen.
    Unser Ersthund wurde gekniffen, weil er zu neugierig am Trainer schnüffelte, dadurch jaulte er laut vor Schmerz auf und kam mit eingezogenem Schwanz zu mir.
    Draufhin "mobbte" die junge Hündin den Rüden danach auch stärker, weil sie merkte dass er verängstigt ist.


    Die Hündin sollen wir oft in eine Box sperren und wenn sie jault und in die Box beißt, einfach dagegen hauen.
    Der Ersthund soll sich frei bewegen können und die Kleine nicht.
    Dennoch wird unser Ersthund wohl nichts zu lachen haben, besonders wenn die Hündin älter wird (laut des Trainers)


    Es wird wohl keine Freundschaft zwischen den Beiden, sondern eine Art Zwangsehe.
    (Laut des Trainers)


    Nun bin ich 118 Euro ärmer und nicht schlauer.
    Ich empfahl uns der Herr die Hündin mal eine Woche in eine Pension zu geben und zu schauen wie es ohne sie ist.


    Fühle mich unserem Ersthund gegenüber schuldig, aber möchte die Hündin auch nicht aufgeben.


    Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit aber auch nicht dazu bereit noch einen anderen Trainer zu kontaktieren, ganz einfach weil ich mich unverstanden fühle.


    Liebe Grüße

  • Drücki für Dich :streichel:
    Ich bin immer schrecklich skeptisch. Leider nicht zu Unrecht :( :

  • Was für eine Pfeife, hast du den nicht gleich rausgeschmissen?

  • Der war ja ein Griff ind Klo - der wäre bei mir rausgeflogen und das ohne Bezahlung :motzen:


    Aus welcher Ecke kommst du den? Vielleicht kann hier jmd einen passenden Trainer helfen.

  • Dankeschön.
    Naja dieser Trainer wurde mir empfohlen und hat auch nur die besten Bewertungen, deswegen bin ich ja so verwundert.


    Hatte mich wirklich auf diesen Termin
    gefreut, aber meinen Hunden nur Angst einjagen das will ich sicher nicht.

  • aber meinen Hunden nur Angst einjagen das will ich sicher nicht.

    Da hast du auch Recht! Wer empfiehlt denn einen Trainer, der einen Hund zwickt, weil dieser an ihm schnüffelt :shocked: Spätestens da hätte ich dem Typen gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.


    Tut mir echt leid für dich! Ich hoffe, ihr findet bald jemanden, der wirklich kompetent ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!