Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

  • Drücke die Daumen das Du die Läuse erfolgreich bekämpfen kannst!!
    Horror für mich,mir reichten 1 x Flöhe bei den Hunden.
    Läuse hatten in der Grundschulzeit meine Söhne immer wieder mit Heim gebracht,das war der Horror! Und bei Hunden stell.ich mir das viel viel schlimmer vor.
    Alles Gute,auf das die Viecher bald bekämpft sind! :dafuer:

  • Danke euch!

    Mein Tierarzt meinte letztens, dass man für einen guten Flohtest den Hund 15min lang kämmen müsste. Erst dann könnte man Flohbefall ausschließen. Ist bei Läusen sicherlich genauso.

    Nein, bei Läusen nicht. Habe vorhin einmal am Halskragen langgezogen, Haarbüschel auf ein weißes Tuch gelegt und mit der Lupe geschaut - Bingo! :roll:


    Das schafft doch wohl ein TA auch ( wenn er richtig nachschaut) aber nö, da werden noch Antijucktabletten gegeben, damit die Viecher richtig wüten und saugen können und das sinnlos herausgeworfene Geld. Ich bin sowas von sauer, das bekommt er auch zu hören! :fluchen:


    Bei richtiger Diagnose, hätten wir schon fast 3 Wochen früher einschreiten können, alles verlorene Zeit und Spot On hat das letzte Mal schon nicht geholfen und diese ätzende Wunde bei Buffy verursacht.


    Über 2 Stunden alle fett kokosiert und mit dem Flohkamm Strich für Strich durchgekämmt. Meine Güte kam da was raus und Buffys Haut hat schon entzündete Stellen von den Mistviechern. :verzweifelt: Da darf der Doc morgen ran und das kostenlos!! :pfeif:


    LG Sabine

  • Naja, ohne den Tierarzt jetzt in Schutz zu nehmen..geringer Befall kann ja auch schwierig nachzuweisen sein, aber trotzdem großen Leidensdruck verursachen. Wenn das jetzt schon 3 Wochen her ist, kann das ja schon die neue Generation Läuse sein und damit mehr als zu Beginn. Irgendwann fällt das ja einfach auf, aber vielleicht waren es damals auch noch zu wenige um in kurzer Zeit etwas zu sehen. Du hast es ja auch erst jetzt gemerkt, obwohl du die Hunde täglich um dich hast.




    Wie auch immer, ich hoffe ihr seid die Biester bald und unkompliziert los!

  • Wenn das jetzt schon 3 Wochen her ist, kann das ja schon die neue Generation Läuse sein und damit mehr als zu Beginn. Irgendwann fällt das ja einfach auf

    Die letzte "gründliche" Untersuchung war vor 4 Tagen! :hust:
    Da wurde gekämmt und mit Tesafilm ein Abklatsch gemacht, das Ergebnis habe ich bis heute nicht. Da so viel von Fussel Fell und weiße Punkte noch auf dem Untersuchungstisch lagen, habe ich vorgeschlagen mal genauer hinzuschauen, ist aber wohl nicht passiert. :ka:
    Hätten sie Kokosöl aufgetragen, dann wären sie ihnen entgegengelaufen, so wie mir vorhin, denn das Kokosöl verstopft die Atemorgane der Mistviecher! :pfeif:


    LG Sabine

  • Läuse?
    Gar nicht gewusst, dass Hunde die auch haben können.


    Sabine, dann wünsche ich gute Bekämpfung!


    Eins weiß ich bei den Läusemitteln für Menschen, die können die Leber schädigen. Unser Hausarzt hatte damals bei meinen Kindern davon abgeraten.
    Nun weiß ich nicht, wie es bei Hunden aussieht.

  • Da wir ja viele Hundekontakte in Wald und auf dem Feld haben, kann das schon passieren und bin schon allergisch, wenn uns ein fremder Hund kratzend entgegenkommt, das hatten wir mehrmals die letzten Wochen. :muede:
    Ich versuche diese Hunde zu meiden, klappt leider nicht immer im Freilauf.

    Eins weiß ich bei den Läusemitteln für Menschen, die können die Leber schädigen. Unser Hausarzt hatte damals bei meinen Kindern davon abgeraten.
    Nun weiß ich nicht, wie es bei Hunden aussieht.

    Chemie kommt nicht auf die Hunde und ich arbeite dagegen wie vor 5 Jahren, da haben wir sie auch auf natürliche Weise vertrieben. ;)


    Kokosöl / Balistol
    verdünnter Apfelessig
    Aloevera Gel

    Du musst alle Hunde behandeln und auch die Umgebung, wie Schlafplätze.

    Danke!
    Ich weiß, ist schon alles in der Waschmaschine und das wird sich auch noch viele Tage so hinziehen. Ansonsten reicht saugen, da Läuse am Wirt bleiben und ohne sie innerhalb 3 Tage sterben ... GsD. :smile:


    So sehen sie nun aus und ich glaube Buffy ist ziemlich stinkig. :D










    Fussel kratzt momentan nicht mehr! :bindafür:


    LG Sabine

  • Hey, freut mich! Klar, nicht DASS es Läuse sind, sondern dass ihr nun agieren könnt..!
    Mach die Viecher platt! :stock1:
    Alles liebe :winken:

  • Läuse?
    Gar nicht gewusst, dass Hunde die auch haben können.

    Kann ich gar nicht glauben, dass ein langjähriger Hundehalter so etwas nicht weiß :???:


    Sabine, aber der Grund des Gewichtsverlustes ist immer noch ungeklärt, oder?


    Viel Spaß bei der Entlausung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!