Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

  • Ich schleiche mich jetzt einfach mal frech hier rein...

    Wenn der B-12 Spiegel trotz oraler Substitution im unteren Bereich liegt und mit Injektion nur kurzzeitig nach oben schießt, deutet das sowohl auf eine Aufnahme - als auch eine Speicherstörung hin.

    Das ist bei mir auch so. Oral kann ich Vitamin B in Tonnen zu mir nehmen und es kommt nicht wirklich was an, weil dem Darm ein Enzym oder so fehlt um es zu verwerten. Ich spritze mir also - eher unregelmäßig, weil ich so viel vergesse :hust: - B12

    Die Symptompalette ist weitreichend, einiges habe/hatte ich...
    Migräne, Dauer-Gelenkschmerzen, Spastiken, Reizdarm, Juckreiz, Rückenmark in Mitmeidenschaft gezogen, Muskelschwäche, Müdigkeit usw....

    Bei mir ist es aufgefallen als ich eine Zungenentzündung hatte. Das war irgendwann so schlimm, dass ich eine Infusion brauchte um meinen Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen; ich konnte vor Schmerzen nicht mal mehr trinken. Fünf Ärzte hatten mir die Story vom gelben Pferd und grünen Gaul oder was auch immer erzählt :stock1: Mein HNO-Arzt hat dann einmal in meinen Mund geschaut, Vit B12 hochdosiert in eine Infusion und der Spuk war nach ein paar Tagen weg. Seit dem spritze ich.
    Reizdarm habe ich auch und wenn ich zu lange nicht gespritzt habe, dann merke ich es als erstes an der - noch häufigeren - Migräne und daran, dass die zunge wieder brennt.

    Vit. B12 Spritzen sollen ja brennen

    Ich hab schon einige Firmen durch; brennen tun sie alle irgendwie. Aber, das Opiat, dass ich mir hin und wieder spritzen muss, brennt genauso im OBerschenkel. Vielleicht liegt die Empfindung auch an mir....
    Wobei.... Rocky hat ganz schön gejammert als er das B12 gespritzt bekommen hat...

  • hab eben noch so süsse Aufnahmen vom Terrortier gesehen, deshalb mal hier die Nachfrage wies denn geht??

    Danke der Nachfrage nach dem Clown! :D


    Erstmal die Läuse sind bekämpft, das Kratzen und Geschubber beim Trio hat ein Ende. :bindafür:


    Fussel kratzt immer noch ab und an, wird aber nicht an den Läusen liegen. Es geht ihm momentan gut, hat wieder zugenommen, ist wach und unternehmungslustig.
    Das B - Komplex bekommt er täglich weiterhin und Anfang April lasse ich B12, Folsäure und Schilddrüsenwerte erstellen, dann sehen wir klarer durch ... denke ich aber es wir richtig abgeklärt, da bleibe ich am Ball und werde dafür nicht zu meinem TA sondern in die Klinik gehen!! ;)


    Inkontinent ist er leider auch noch aber ein drohender Anfall kam nicht durch. Die Anfänge waren da, aus dem Schlaf hochschießen, geduckt von einem Raum in den anderen huschen aber er krampfte nicht und war kurz danach wieder völlig normal, das ist schon sehr erfreulich! :applaus:


    Ich werde weiter berichten!


    LG Sabine

  • Ich wollte mich mal melden wie es Fussel weiterhin ergangen ist!


    Ich habe das B - Komplex weiterhin bis heute gegeben und seine Veränderung ist so genial, einfach unglaublich. Er ist nun so ruhig und ausgeglichen, keine Aggressionen mehr!! :bindafür:


    Vorgestern haben wir die Werte überprüfen lassen und der Lütte hat mich in die Praxis reeeeeingezogen, nichts von sturen, gestresstem Ziegenbock. Er ist rein und hat gleich die Arzthelferin begrüßt, auch die TÄ und er stand still auf dem Tisch, kein zittern, kein hecheln, einfach klasse hat er es gemacht!!!!!!! xD :hurra: :herzen1:
    Danach gab es ein Leckerchenregen und er hat weiterhin artig das Gespräch abgewartet, das alles ging vorher gar nicht.
    Sein schlankes Gewicht hat er gehalten, sieht toll aus.



    Nun liegen die Ergebnisse vor :


    Am 23.2.018 - B12 - Referenzbereich: 234-812 pg/ml lag bei 345 - jetzt bei 1116


    Folsäure - Referenzbereich: 9,3-23,8 ng/ml lag bei 4.3 - jetzt bei 9.2

    T4 (gerade erhalten) statt 1,6 nun 2,5 ( ich kann die Fettschrift nicht abschalten) :muede:

    Das ist gut, richtig gut, auch wenn B12 nun viel höher liegt außerhalb des Referenzbereiches, das macht nichts ( der TA hat gleich im Buch nachgeschlagen) aber heißt, das er das B - Komplex voll aufgenommen hat und es war hoch dosiert, habe es erst seit 1,5 Wochen halbiert.


    Die Folsäure ist auch gut gestiegen, wenn auch noch minimal unter dem Bereich.


    Weiterer Plan ... meeein Plan : B - Komplex reduzieren und nur noch 2 - 3x wöchentlich.
    Folsäure extra ( kaufe ich noch) weiterhin geben.
    Überprüfung im Juli!


    Alles ist auf einem wunderbarem Weg, keine Aufnahmestörung, Speicherstörung wird eben beobachtet.


    Wenn das die Nadel im Heuhaufen war, die ganzen Jahre , dann hat sich meine Hartnäckigkeit der Untersuchungen ausgezahlt - für Fussel!! :dafuer:


    LG Sabine

  • Liebe Sabine, was für tolle Nachrichten!!!
    Ich würde Dir und natürlich besonders Fussel wünschen, dass es wirklich die Nadel im Heuhaufen war, die Du jetzt gefunden hast. Da keimt auch die Hoffnung auf, dass sich seine Anfälle in Luft auflösen.
    Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen dafür. :bindafür:


    Ich wünsche Dir, Deinem Mann und der Fellbande einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Kommt gut hin und wieder zurück. :winken:

  • Liebe Sabine, was für tolle Nachrichten!!!
    Ich würde Dir und natürlich besonders Fussel wünschen, dass es wirklich die Nadel im Heuhaufen war, die Du jetzt gefunden hast. Da keimt auch die Hoffnung auf, dass sich seine Anfälle in Luft auflösen.
    Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen dafür.

    Vielen Dank Marita und ja, schön wäre es wenn auch keine Anfälle mehr kommen aber ich bin zufrieden so wie es momentan schon ist! :smile:

    Ich wünsche Dir, Deinem Mann und der Fellbande einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Kommt gut hin und wieder zurück.

    Danke :bussi: , ich hoffe wir haben eine ruhige, erholsame Zeit!!


    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für deine Brausemaus!! :winken:

  • Boah, das freut mich ganz doll.
    Gute Nachrichten aus der Fussel-Ecke. Endlich!
    Ich hoffe, es war die berühmte Nadel im Heuhaufen.
    Habt einen schönen und erholsamen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!