10 Monate altem Hund läuft ständig die Nase, frisst und säuft nicht

  • Dann wünsche ich mal gute und schnelle Besserung.
    Prima, daß du dran geblieben bist. :bindafür:
    Wir sind mit meinem Cooper gerade wegen einer Kehlkopfentzündung und Husten in Behandlung. Und er bekommt auch Fenchelhonig von mir. Eine richtige Freude zu sehen, wie gerne er den aufschleckt. ;)

  • Dann wünsche ich mal gute und schnelle Besserung.
    Prima, daß du dran geblieben bist. :bindafür:
    Wir sind mit meinem Cooper gerade wegen einer Kehlkopfentzündung und Husten in Behandlung. Und er bekommt auch Fenchelhonig von mir. Eine richtige Freude zu sehen, wie gerne er den aufschleckt. ;)

    Danke
    Habe Finja gerade Fenchelhonig gegeben. Erst wollte Sie nicht,aber dann ging die Schlabberzunge :smile:


    Eine Kehlkopfentzündung, der arme.
    Dann wünschen wir euch auch gute Besserung.

  • Nicht vergessen, dass solche Symptome auch von Lungenwürmern verursacht werden könnten. Viele Tierärzte haben das nicht auf dem Schirm.


    Gute Besserung.

    Hey jetzt hast du mir einen Schrecken eingejagt.
    Bin so froh das es langsam wieder aufwärts geht.
    Danke dir undich werde es bei der Wiedervorstellung ansprechen.

  • Schön das deine Hündin wieder auf dem weg der Besserung ist!


    Fern ab dazu zeigt dieser Thread wieder einmal, dass ein TA egal was er macht, im Augen der Hundehalter wieder mal falsch gehandelt hat. Den ersten Schilderungen zufolge finde ich es völlig legitim, das die Behandlung mit Zylexis begonnen wurde. Es kann sehr gut möglich sein, dass zum Zeitpunkt der Vorstellung eben noch keine Sekundärinfektion vorhanden und ein Antibiotikum noch nicht indiziert war oder vielleicht die Besitzer dagegen waren. Hätte es der TA sofort gegeben, wäre er wieder der Böse, der mir AB wegen einer Erkältung um sich schmeißt und jetzt ist der TA in Missgunst geraten, weil er nicht gleich AB bzw stärkere Medikamente gegeben hat.
    Jeder Hund ist ein Individuum und schlägt auf eine Behandlung anders an, dem einen hätten die Zylexisinjektionen womöglich gereicht, ein anderer benötigt doch andere Medikamente. Das sollte man nicht vergessen und dies nicht dem anbehandelden TA zum Vorwurf machen.

  • Schön das deine Hündin wieder auf dem weg der Besserung ist!


    Fern ab dazu zeigt dieser Thread wieder einmal, dass ein TA egal was er macht, im Augen der Hundehalter wieder mal falsch gehandelt hat. Den ersten Schilderungen zufolge finde ich es völlig legitim, das die Behandlung mit Zylexis begonnen wurde. Es kann sehr gut möglich sein, dass zum Zeitpunkt der Vorstellung eben noch keine Sekundärinfektion vorhanden und ein Antibiotikum noch nicht indiziert war oder vielleicht die Besitzer dagegen waren. Hätte es der TA sofort gegeben, wäre er wieder der Böse, der mir AB wegen einer Erkältung um sich schmeißt und jetzt ist der TA in Missgunst geraten, weil er nicht gleich AB bzw stärkere Medikamente gegeben hat.
    Jeder Hund ist ein Individuum und schlägt auf eine Behandlung anders an, dem einen hätten die Zylexisinjektionen womöglich gereicht, ein anderer benötigt doch andere Medikamente. Das sollte man nicht vergessen und

    Vorab mache ich niemanden einen Vorwurf!!!
    Es ist nur so, die Mandeln sind so sehr vereitert, dass man es riechen konnte. Und das kann nicht von einen Tag auf den anderen entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!