10 Monate altem Hund läuft ständig die Nase, frisst und säuft nicht

  • Sowas ist immer schwierig, da es sich um etwas wirklich harmloses wie einen kleinen Infekt oder vielleicht auch eine Scheinschwangerschaft (gibt es dafür noch andere Anzeichen) handeln kann, oder natürlich auch etwas schlimmeres dahinterstecken könnte.


    Viele Tierärzte geben erstmal auf Verdacht irgendein Medikament (leider auch zu oft Antibiotika) um zu sehen ob es besser wird. Im Grunde finde ich es gut, dass sie ohne größere Diagnostik jetzt auch erstmal keine nebenwirkungsträchtigen "Verdachtsmedikamente" bekommen hat.
    Allerdings ist die Frage ob ihr Zustand es zulässt, dass man erstmal abwarten kann, das musst du beurteilen, da du sie am besten kennst. Wenn du ihren Allgemeinzustand wirklich als sehr schlecht empfindest würde ich zum Tierarzt (notfalls auch in die Klinik) fahren und auf eine geeignete Diagnostik bestehen. Sinn macht dabei sicher ein Blutbild um organische Ursachen abzuklären und ein Röntgenbild um verschluckte Fremdkörper zu entdecken (kommt bei jungen Hunden ja doch mal vor).


    Wie sieht es denn genau aus? Mag sie sich gar nicht bewegen und will überhaupt nicht fressen, oder nimmst sie schon noch Leckerchen und geht normal mit dir spazieren? Muss sie auch erbrechen oder hat Durchfall?

  • Nachdem wir uns gestern eine zweite Meinung eingeholt haben und die TÄ sagte das meine Finja gesund ist ,sie Zylexis gespritzt hatte und mir ein paar Ratschläge wie z.b. Fenchelhonig,Schal und Hustensaft verabreichen, muss ich sagen,dass ich etwas beruhigter war.


    Zu Hause angekommen nochmal Fieber gemessen( 38,6 ).
    Finja's Allgemeinzustand hatte sich nicht sehr verändert,sie schlief wieder, wurde wach und starrte nur so vor sich hin.


    Nach x maligen versuchen ihr Wasser und was zu fressen anzubieten hat sie mir ein bisschen abgenomme :applaus:


    Zu unserer morgenrunde hatte Finja gar keine Lust,sie trottete nur so neben mir her.
    "Oh man meine Maus tut mir so Leid,man steht so Hilflos daneben und kann nicht wirklich helfen"


    Jedenfalls hat sie kein Fieber.
    Beobachte sie heute weiter und wenn sich keine Besserung einstellt,fahre ich mit ihr in die Klinik!!!!!


    Edit: Was ich noch sagen wollte,keine Anzeichen von Milch bzw. ihre kleinen Zitzen ;) sind ganz weich.

  • Ich hatte ja nun zwei Beurteilungen was meinst Maus fehlt; sie sei top fit ;
    Ihr Zustand besserte sich nicht,mittlerweile hatte sie Fieber bekommen. Wir sind dann am Sonntag in die Klinik gefahren.
    Nach einer gründlichen Untersuchung stellten die TÄ Fest das sie eine Tracheobronchitis hat. Die Mandeln sind vereitert,die oberen Luftwege angegriffen.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich in den Moment gefühlt.Zumal


    die TÄ hätten das schon am Samstag feststellen hätten müssen!!!!
    Jedenfalls ist sie auf dem Weg der Besserung!! :bindafür:

  • Die Mandeln sind vereitert,die oberen Luftwege angegriffen.

    Das hab ich doch direkt vermutet, darum wollte sie noch nicht mal trinken.
    Hat die erste TÄ überhaupt in den Rachen geschaut?

  • Schön, dass Ihr noch in die Klinik seid! Die kleine Maus hätte sich weiter gequält und wer weiß, wie das geendet hätte. :(
    Jetzt kann es nur noch besser werden!
    Gute Besserung für die Kleine! :streichel:

  • Schön, dass Ihr noch in die Klinik seid! Die kleine Maus hätte sich weiter gequält und wer weiß, wie das geendet hätte. :(
    Jetzt kann es nur noch besser werden!
    Gute Besserung für die Kleine! :streichel:

    Oh ja, ich hätte es auch nicht länger ausgehalten.
    Ich danke euch :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!