10 Monate altem Hund läuft ständig die Nase, frisst und säuft nicht

  • So wieder zurück vom TA, er meint es ist in ihrem Alter alles normal.
    Da meine Fellnase im Dezember das erste mal läufig war meinte der er das sie Schein schwanger ist.
    Auf jeden Fall werde ich alles weiter beobachten und wenn es nicht besser wird hole ich mir eine zweite Meinung.

  • Das mit der zweiten Meinung finde ich ganz angebracht um ehrlich zu sein. Denn ich haalte das für ein absolut NICHT normales Verhalten! Auch nicht von einer scheinschwangeren Hündin!
    Was hat denn das Fieber messen ergeben? Welche Temperatur hat sie?

  • Meine Hündin ist während der Scheinschwangerschaft auch immer ziemlich träge und eine laufende Nase finde ich bei den Temperaturen "normal". Vor allem wenn man grade von draußen rein kommt.


    Allerdings finde ich Appetitlosigkeit während einer Scheinschwangerschaft nicht normal. Grade da versuchen Hündinnen doch die Nährstoffe aufzunehmen, die sie für die Welpen brauchen. Meine Hündin zumindest hat während dieser Zeit mehr "hunger" als sonst.
    Das deine Hündin nicht trinken mag, passt mMn auch nicht zu einer Scheinschwangerschaft. Da würde ich noch mal einen anderen TA drauf gucken lassen.

  • hat das Mädel inzwischen wenigstens etwas getrunken? Dehydrierung kann durchaus lebensgefährlich werden.

  • Bisher hatte ich nur Rüden und kenne mich mit Scheinträchtigkeit nicht wirklich aus...aber keinen Appetit und nichts trinken halte ich für sehr bedenklich. Gerade in dem Alter. Eine zweite ärztliche Einschätzung wäre da sicher nicht schlecht.

  • Hallo ihr lieben,
    Wir waren heute nochmal beim Tierarzt.
    Fieber hatte sie nicht. Gestern Abend etwas gefressen und getrunken es war nicht der Rede wert.
    Sie hat Zylexis bekommen und der TA meinte sie ist gesund ( keine scheinschwangerschaft)
    So nun sagt mir bitte was ich davon halten soll????
    Es hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

  • Als Jette einmal scheinschwanger war, hat sie auch kaum gefressen und war eher apathisch, einfach völlig in sich gekehrt. Sie hatte auch schon Milch im Gesäuge. Es gab damals was Homöopathisches und was gegen den Milcheinschuss.


    Von daher kann ich mir bei deiner Hündin das schon vorstellen, wenn der TA nichts anderes gefunden hat.


    Hat er mal überprüft, ob sie Milch produziert?


    Ich würde da nochmal hingehen und was gegen die Scheinträchtigkeit geben lassen!


    Leider kann ich dir nicht sagen, was Jette damals bekommen hat, da es schon 2 Jahre her ist.


    Edit: Achso sie hat ja was bekommen. Weißt du, für bzw gegen was das Zylexis ist?

  • Warst beim selben Tierarzt?
    Die arme Maus!
    Wenn Du ihr Wasser aufpeppst, trinkt sie dann? Bouillon, Dosenfleisch zermantschen, sowas.

  • Meine Katzen haben Zylexis bekommen, als sie Katzenschnupfen hatten, um das Immunsystem anzukurbeln. Normalerweise sind es 3 Spritzen im Abstand von jeweils 2 Tagen. Hast du weitere Termine für die Zylexisgabe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!