was tun gegen den Hunger?

  • hat noch jemand einen Hund, der nicht satt wird, Hunger "leidet"?
    Was unternimmt ihr dagegen, hat jemand einen Tipp?
    Unser Hund ist nicht zu dünn, der Tierarzt zieht nach dem Wiegen schon die Augenbraue hoch und hat schonmal was gesagt, wir mußten schon mal etwas Diät einhalten. Er ist nicht zu dünn, auch nicht dick, eigentlich genau richtig und IMMER sehr hungrig.
    Kartoffeln sättigen ihn. Banane gibt es auch jeden Tag, Einen Versuch hatte ich mal mit Hirsebrei gemacht, den verträgt er aber nicht, wo er ansonsten das meiste alles sehr gut verträgt (außer größere Mengen Trockenfutter, da er nie genug Wasser trinkt). Gemüse gibt es auch mit in das Essen.
    Gestern wollte er unter den Zaun kriechen um in den Vorgarten zu gelangen, dort ist eine Bodenfutterstelle errichtet für die Amseln mit Fettfutter und Apfelstücke, das läßt ihn keine Ruhe daß da was zum Fressen liegt!

  • ja, alles in Ordnung, er hat sehr gute Blutwerte, wurde gerade gemacht mit allem, auch Nierenprofil. er wird wird bald neun.
    Der Hunger war von klein auf an.
    I

  • Wenn er Gemüse mag und frisst, ist das eine tolle Möglichkeit die Ration zu strecken. Geraspelte rohe Möhre, Gurke oder Zucchini mit unter das Futter macht den Magen voll und nicht dick. Eventuell zusammen mit ein, zwei Löffel Magerquark und ein bisschen Wasser zur Pampe gerührt. Dann fressen das viele Hunde ganz gerne.


    Rohe Möhre geht auch am Stück zum Knabbern unter Tag gut.

  • Du könntest Futterzellulose beimischen.
    Ich hab auch so einen älteren Nimmersatt, wir füttern nach einem erstellten Bedarfsplan.
    Vielleicht auch sinvoll den Hund mit Futtersuch-/Auspackspielen über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen, das macht zudem müde.

  • Wenn er Gemüse mag und frisst, ist das eine tolle Möglichkeit die Ration zu strecken. Geraspelte rohe Möhre, Gurke oder Zucchini mit unter das Futter macht den Magen voll und nicht dick. Eventuell zusammen mit ein, zwei Löffel Magerquark und ein bisschen Wasser zur Pampe gerührt. Dann fressen das viele Hunde ganz gerne.


    Rohe Möhre geht auch am Stück zum Knabbern unter Tag gut.

    er mag sehr gerne Gemüse und bekommt es, alles gegart. Aber vielleicht noch etwas mehr. Er hat sonst auch noch rohe Möhre bekommen, die hatte ich gestrichen, weil ich dachte daß es zu viel Phosphor wäre. vielleicht kann ich ihm wieder seine Möhre geben roh, kommt ja eh hinten wieder raus und wird nicht verwertet und er hat noch den Knabberspaß.
    vielen dank!

  • Du könntest Futterzellulose beimischen.
    Ich hab auch so einen älteren Nimmersatt, wir füttern nach einem erstellten Bedarfsplan.
    Vielleicht auch sinvoll den Hund mit Futtersuch-/Auspackspielen über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen, das macht zudem müde.

    Vielen Dank für den Tipp!
    Dann weißt Du ja wie das ist ;) , ich muß beim Kochen immer sehr achtgeben, daß nicht die Zutaten "verschwinden" :hust:
    Suchspiele macht er sehr gerne, draußen und drinnen und abends bekommt er manchmal seinen Futterball mit Trockenfutter. Mit ein paar Brocken kommt er gut zurecht, darf nur nicht zu viel sein.

  • hier gibt es Gemüse gegen den Hunger.


    der umstieg von einem Hund der nix frisst, zu einem der Kohldampf schiebt, war für uns echt schwer.
    Aber mit ordentlich gekochtem / gedünstetem Gemüse unter sein Futter, merkt man zwar, dass er gerne noch mehr will, aber er schiebt keinen Kohldampf mehr.


    Nur manches Gemüse ist gekocht kalorienreicher. darauf muss man was aufpassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!