Bällchen und seine Nebenwirkungen

  • Ich würde auf eine Futtermitteluverträglichkeit oder eine andere Allergie tippen - und, ganz ehrlich, den TA wechseln.



    Den Zusammenhang mit dem Ballspielen, den du herstellst, kann ich absolut nicht erkennen.


    Weil er mir nicht jede Untersuchung und mögliche Behandlung auf's Auge drückt um Geld zu verdienen, oder warum?
    Er hat mir empfohlen, einen guten Hundetrainer aufzusuchen und den mal draufgucken zu lassen. Ich finde das nicht sonderlich unseriös.


    Ich finde den Zusammenhang mit dem Ballspielen extrem einleuchtend. Denn wir haben es heute gewagt und ich habe das Bällchen geworfen und wir haben schön zu dritt gearbeitet. Mein Hund liegt in der Sonne und genießt sein Leben gerade, so entspannt habe ich sie lange nicht gesehen.


    Futtermittelunverträglichkeit käme recht plötzlich. Sie bekommt seit 6 Jahren das gleiche Futter. Immer im Wechsel mal dies mal das. Das hat sie schon immer sehr gut vertragen. Ich koche auch häufig für die beiden und naja wie ich schon sagte. Beide topfit.

  • Ich bin dir sogar dankbar dafür, dass du kein rosarot brauchst :)


    Mein Ausgleichsprogamm statt Bällchen waren halt lange Spaziergänge, ein bisschen Training auf dem Platz, zuhause Spiele (Verstecken, Intelligenzspielzeuge, Suchspiele) eigentlich gar nicht mehr als vorher. Das Bällchen ist nur weggefallen. Wir sind genauso lange spazieren gewesen wie immer, nur eben ohne Werfen. Und Zuhause hat sich nicht viel geändert.


    Ich jammere nicht über 100 Euro. Es freut mich, dass es bei Dir scheinbar total locker sitzt. Ich jammere nur darüber, dass diese 100 Euro komplett sinnlos waren und jetzt an einer Stelle fehlen, die vielleicht wichtiger gewesen wäre. Wie gesagt: Kopfschmerz durch Erklältung -> MRT weil vielleicht Tumor und so.
    Ich ärgere mich, dass ich mich hab verrückt machen lassen in einer völlig abwegigen Geschichte. Nur weil einige am liebsten bei ihrem Tierarzt einziehen würden.
    ich frage mich, ob die mit sich selbst auch so hysterisch sind und bei jedem schlechten Gedanken den sie haben direkt zu 20 Ärzten rennen um sich auf alle möglichen Allergien testen zu lassen... Also ich bin auf jeden Fall nicht so ein Mensch und ich habe auch noch genügend Grips um mir bestimmte Sachen selbst herzuleiten.
    Sie leckt sich nicht das Bein wund, weil sie krank ist, sondern weil sie Kummer hat.
    Und ich bin hier um rauszufinden, was diesen Kummer verursacht.


    Könnten wir das Tierarzt-Thema jetzt bitte endlich begraben.
    Herrje.

  • Der Hund hat ein Jahr lang massive Verhaltensstörungen und jetzt wird einmal der Ball raus geholt und jetzt ist alles wieder super?! Aha...

    Der Hund hat in den vergangen 6 Monaten immer mehr Ticks angesammelt und ist jetzt an einem Punkt, an dem ich mir Sorgen mache.
    Vielleicht liest Du den Thread noch mal aufmerksam durch.


    Und ob "alles wieder super" ist, kann ich nicht sagen.
    Ich kann sagen, dass sie jetzt sehr entspannt daliegt und die Sonne genießt und sich nicht mehr irgendwo verkriecht wo ich sie nicht sehen kann, damit sie ungestört
    ihren Ticks fröhnen kann.

  • Mal so nebenbei: Für 100€ können das m.E. nur 1-2 Untersuchungen gewesen sein. Eine Blutuntersuchung inkl. Schilddrüsenprofil kostet schon so viel. ;)

  • Mal so nebenbei: Für 100€ können das m.E. nur 1-2 Untersuchungen gewesen sein. Eine Blutuntersuchung inkl. Schilddrüsenprofil kostet schon so viel. ;)


    Soll ich die Rechnung vielleicht scannen, damit das hier ordnungsgemäß kontrolliert werden kann?
    Die beiden Röntgenbilder haben 100 Euro gekostet, Du Dackel ;) Hab ich aber erklärt.
    Wieviel die ganzen anderen Untersuchungen im letzten Jahr gekostet haben möchte ich gar nicht zusammenrechnen, dann wird mir nämlich schlecht ;)
    Aber wie gesagt, die waren nötig und das bin ich ihr auch einfach schuldig, wenn ich mich als ein verantwortungsvolles Frauchen bezeichnen will.


    Können wir das Tierarztthema jetzt BITTE endlich begraben.
    Sakra ihr seid so besessen ... o.O

  • Der Hund hat in den vergangen 6 Monaten immer mehr Ticks angesammelt und ist jetzt an einem Punkt, an dem ich mir Sorgen mache.Vielleicht liest Du den Thread noch mal aufmerksam durch.

    Danke, ich kann lesen, hatte nur 12 statt 6 Monate im Kopf. Und ob man es jetzt Ticks oder Verhaltensstörungen nennt...


    Ich kanns halt nicht glauben und bin jetzt hier raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!